PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon Server und mehr



Angel4ever
28.10.10, 01:33
Also ich habe ein kleines wahnsinniges projekt vor ;)

Folgendendes:

Ich würde gern meinen Intel Atom N230 zu meinem Linux Server machen, welches es genau wird weiss ich nochnicht. Jedoch soll der Server an mein Telefon angeschossen werden und ich möchte wenn ich meine eigene Telefonnummer anrufe z.B. vom handy will ich nach sagen wir 5 mal klingeln eine mailbox dran haben, wenn ich dort dann eine zahlenfolge eingebe möchte ich den Server administrieren können, also z.B. apache2 neustarten und weitere sachen. Jetzt ist die frage welche hardware benötige ich dazu und welche software? Ich habe schon etwas gegoogelt aber leider nichts wirklich brauchbares für linux gefunden, villeicht weiß jemand von euch wie ich das am besten bewerkstelligen kann.

LG Angel

cane
28.10.10, 13:15
Asterisk zum Beispiel:
http://www.asterisk.org/

mfg
cane

niXLike
29.10.10, 03:27
versteh ich das richtig? du willst wo anrufen um dann, wenn die mailbox antwortet, einfach eine zeichenfolge zu drücken über die du den server administrieren kannst?

Angel4ever
29.10.10, 04:05
meinen home server ja, aber glaub mir die zeichenfolge wird lang genug damit da nich so schnell jemand drauf kommt =)

niXLike
29.10.10, 05:13
interessant. wusst nicht, dass sowas moeglich ist ;)

Angel4ever
29.10.10, 06:09
möglich ist es ja, nur wie weiss ich nochnicht. Ist ja mehr oder minder das gleiche prinzip wie am tele wenn du nach sachen gefragt wirst für tcom oder sowas ^^

niXLike
30.10.10, 01:16
wird ein bisschen dauern aber werd mich da mit einem guten kumpel von mir beraten, der ist im asteriskbereich stark aktiv, meine kenntnisse haben eher schwerpunkt datenbank/php usw wo wir uns da stark ergänzen, lass dir dann eine info hier ;)

Angel4ever
30.10.10, 03:12
super das wäre genial wenn das ginge :) muss mir nur noch gedanken über die hardware machen =)