PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändert sich der rsa2 Schlüssel nach einem Netzteilaustausch?



peter23
18.10.10, 15:52
Kann es sein, dass sich nach einem Austausch des Netzteils eines Servers der ssh rsa2 Schlüssel ändert?

lOtz
18.10.10, 15:57
Normaler Weise nicht.

JAF
18.10.10, 19:52
und wenn ich ram aufrüste? *g*

mischel
19.10.10, 00:08
auch nicht

peter23
22.10.10, 08:50
Das habe ich mir auch gedacht. Nur mein Provider will mir weiß machen, dass an meinem Root-Server ein Netzteil ausgetauscht wurde und dadurch sich der rsa2 Schlüssel geändert habe, da der Schlüssel ja hardware-abhängig sei ... :confused:

marce
22.10.10, 09:13
wenn sich da was geändert hat dann haben sie "wesentlich" mehr als das Netzteil getauscht - z.B. den kompletten Server.

oziris
22.10.10, 14:00
Speichert Ihr Eure RSA Schlüssel etwa nicht auf den Netzteilen?

cane
22.10.10, 15:04
Das habe ich mir auch gedacht. Nur mein Provider will mir weiß machen, dass an meinem Root-Server ein Netzteil ausgetauscht wurde und dadurch sich der rsa2 Schlüssel geändert habe, da der Schlüssel ja hardware-abhängig sei ... :confused:

Passiert öfter wenn Logging Schaltungen auf die Server gelötet werden um deine Daten zu protokollieren.

Betreibst Du Killerspiele oder sonstige Sachen die die Ermittlungsbehörden auf dich aufmerksam gemacht haben?

:ugly:

mfg
cane

peter23
22.10.10, 16:43
Passiert öfter wenn Logging Schaltungen auf die Server gelötet werden um deine Daten zu protokollieren.

Betreibst Du Killerspiele oder sonstige Sachen die die Ermittlungsbehörden auf dich aufmerksam gemacht haben?

:ugly:

mfg
cane

Nein, nur legale Daten :)

Ich denke mal, dass sie den ganzen Server gewechselt haben ... Ich kann mir nichts anderes vorstellen.