PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Player 3.1.2: ständig Module kompilieren?



zeromancer1972
16.10.10, 19:32
Hallöle!

Ist es richtig und gewollt, dass der Player jedesmal beim Starten die Module kompilieren muss? Sicherlich praktisch, wenn man täglich ein Kernelupdate fährt, aber das kommt ja nicht so oft vor - und selbst dann müsste man ja nur vmware-modconfig ausführen.
Muss dazu sagen, dass ich VMP schon lange nicht mehr genutzt habe und evtl. dieses Verhalten mittlerweile normal ist...

Rainer Juhser
16.10.10, 22:09
Hallöle!

Ist es richtig und gewollt, dass der Player jedesmal beim Starten die Module kompilieren muss? Sicherlich praktisch, wenn man täglich ein Kernelupdate fährt, aber das kommt ja nicht so oft vor - und selbst dann müsste man ja nur vmware-modconfig ausführen.
Muss dazu sagen, dass ich VMP schon lange nicht mehr genutzt habe und evtl. dieses Verhalten mittlerweile normal ist...
Nö, das ist nicht normal. Die Module müssen nur nach einem Kernel-Update neu kompiliert werden.

stefan.becker
17.10.10, 06:26
Distribution? Kernel? Fehlermeldungen (vmware-modconfig in der Konsole)?

Ich tippe mal auf nicht vollständig übersetzt, aber ausreichend zum Laufen.

zeromancer1972
23.10.10, 14:55
Danke für die Antworten, komme erst jetzt wieder dazu, nach zu schauen.
Es gibt wirklich einen Fehler: unable to install vsock.
Bisher habe ich keinen passenden Patch gefunden, immer nur für vmware server.
Naja nicht so wichtig, muss ich halt jedes Mal beim Starten kompilieren lassen.
Scheint ja nichts lebenswichtiges zu sein, denn meine VM läuft tadellos und hat Netzwerk.

stefan.becker
23.10.10, 15:42
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=48&t=110408&p=688348&hilit=vmware+nvidia#p688348

Versuchs mal damit.