PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samsung s8500 wave: Erfahrungen mit Linux ?



WolfEric
06.10.10, 21:18
Hallo,

im Laufe des Abends hat sich herauskristallisiert, dass ich wohl doch auf das Samsung S8500 Wave umsteigen will und werde.

Ich wollte schon länger mal ein Handy, das ein Linux-OS hat und offenbar basiert das Samsung OS Bada auf Linux.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Handy hat, speziell im Zusammenspiel mit Linux - PC / Laptop? Was geht, was nicht?
Zumindest wünschenswert wäre, mp3s per usb auf Handy schieben zu können.
Wichtig: verbindet sich das Handy ungefragt mit dem Internet? Wie ich gelesen habe, scheint das iPhone aufgrund was auch immer, solches Verhalten an den Tag zu legen.

Wolferic

diarnst
07.10.10, 00:09
und offenbar basiert das Samsung OS Bada auf Linux.

Wo hast Du denn das her ?? Lt. meinem Kenntnisstand ist BADA eine Eigenentwicklung von Samsung und hat nichts mit Linux zu tun. Verwechselt Du das evtl. mit Android ?


Dietger

WolfEric
07.10.10, 18:12
Mit Android verwechle ich das sicher nicht. Aber durch Google-Suche (grad mal wiederholt) entstand dieser eindruck meinerseits. Z.B steht bei Wikipedia folgendes.


Das erste Mobiltelefon von Samsung, das mit bada auf Linux-Basis läuft,

Von daher...
Ich hab das auch nicht weiter hinterfragt oder vertieft.

WolfEric

diarnst
07.10.10, 19:30
Zitat:
Das erste Mobiltelefon von Samsung, das mit bada auf Linux-Basis läuft,
Ist mir vollkommen neu. Vielleicht solltest Du Dich da eingehender informieren wenn das ein
KO-Kriterium ist. Zum Beispiel hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Handy hat, speziell im Zusammenspiel mit Linux - PC / Laptop? Was geht, was nicht?
Zumindest wünschenswert wäre, mp3s per usb auf Handy schieben zu können.
Wichtig: verbindet sich das Handy ungefragt mit dem Internet? Wie ich gelesen habe, scheint das iPhone aufgrund was auch immer, solches Verhalten an den Tag zu legen.
Ich habe das Samsung Jet S8000, also den Vorläufer des Wave. Das Jet kann ich in den Massespeicher-Modus schalten und das Gerät dann als normales USB Gerät ansprechen und mit Dolphin ganz normale Kopieraktionen durchführen, also z.B MP3, JPG etc. auf das Jet kopieren. Wenn Du zusätzlich eine Speicherkarte verwendest wird diese als separates Laufwerk angezeigt und auch als solches angesprochen.

Für die Interneteinwahl gibt es Anwendungsprofile die festlegen ob und wie sich mit dem Internet verbunden wird. Ich habe alles außer WLAN ausgeschaltet.

Dietger

WolfEric
07.10.10, 20:48
Ist mir vollkommen neu. Vielleicht solltest Du Dich da eingehender informieren wenn das ein
KO-Kriterium ist. Zum Beispiel hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/

Ich habe das Samsung Jet S8000, also den Vorläufer des Wave. Das Jet kann ich in den Massespeicher-Modus schalten und das Gerät dann als normales USB Gerät ansprechen und mit Dolphin ganz normale Kopieraktionen durchführen, also z.B MP3, JPG etc. auf das Jet kopieren. Wenn Du zusätzlich eine Speicherkarte verwendest wird diese als separates Laufwerk angezeigt und auch als solches angesprochen.

Für die Interneteinwahl gibt es Anwendungsprofile die festlegen ob und wie sich mit dem Internet verbunden wird. Ich habe alles außer WLAN ausgeschaltet.

Dietger

Danke für die Antwort und v.a. den Link auf das Handy-Forum.
D.h. im Zweifel könnte man Internet komplett unterbinden. Ich werd mich morgen mal in den Handy-Shop begeben und dann wird man sehen.

WolfEric