PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tdsl



Bernie
18.03.02, 15:41
Hi,
ich habe es in der letzten Zeit geschafft, mühsam ein kleines funktionierendes Netz aufzubauen mit Fritz-Card im Server und W98-Clients. Klappt endlich. Nun will ich das ganze schneller machen, habe alles für TDSL (Splitter und Modem) und alles was ich mache, geht schief. Es klappte zwischendurch, wenigstens vom TDSL-Modem direkt in die Netzwerkkarte des Servers zu gehen und dort zu surfen. (Hardware ist also OK!!!) (Habe aber Fritzkarte im Server gelassen)
Aber Anschluss an das Netz klappt nicht.

Ich habe folgendes getan:
1. Vom TDSL-Modem mit einem Kreuzkabel in den HUB und vom Server auch in den HUB: Nix
Die Datenn unter YAST2 eingestellt: Keine Verbindung zur Außenwelt.

2. Mit normalem Netzwerkkabel in den Uplinkport des HUB: Nix

Irgendetwas muss ich bestimmt noch starten oder abschalten, aber was?
All die zig Bücher, die ich darüber habe, überfordern mich.


Wer kann mir weiterhelfen???

Bernie

MHage
18.03.02, 16:04
Hi,


also.... Du solltest eine zweite Netzwerkkarte in Deinen Rechner einbauen. Am besten eine 10Mbit. Dort das DSL Modem direkt mit einem normalen Patch Kabel (kein Cross over) anschliessen. Den HUB kannst Du nur für Dein lokales Netz verwenden.

Der neuen Netzwerkkarte eine IP einer anderen Klasse zuordnen (als der deines lokalen Netzes)!

Für weitere Konfigurationshinweise wäre gut zu wissen, welche Distri Du benutzt.


gutes gelingen ....



MHage

P.S. es werden niemals cross-over Kabel am HUB angeschlossen, es sei denn in den Uplink für den Anschluß eines weiteren HUB's

Gnomi
19.03.02, 15:20
kann dein HUB auch 10Mbit?
ich hatte mal eins erwischt, dass das nicht konnte.

ansonsten: das dsl-modem an den uplink, die restlichen comps an die ports. alles normale kabel. zso funzt es zumindest bei mir problemlos.