PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde das WeTab bereits erfolgreich gehackt?



der_angler
27.09.10, 13:42
Moinsen,

ich hätte mal ne Frage zum WeTab. Ansich finde ich das Gerät ja wirklich klasse, zumindest was die Hardware-Ausstattung angeht, vorallem weil es nicht auf arm sondern intel-chips läuft und damit ist wesentlich mehr Software verfügbar (bzw. man muss die Software nicht erst auf arm compilen).
Was mich aber stört ist die Software auf dem Gerät. Zuviele Restriktionen und abgesehen davon halte ich MeeGo für ne Totgeburt, es gibt keinen Markt für 10-20 verschiedene mobile OS, bzw. die OS mit den meisten/besten Apps werden das Rennen machen, und mal ehrlich wer entwirft Apps für MeeGo oder WebOS?
Naja, darum geht es ja auch nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob man schon von einem erfolgreichen WeTab-Hack gehört hat? Will sagen ob es jemanden gelungen ist Root-Zugriff zu bekommen, bzw. ob es möglich ist sein "eigenes" Linux aufzuspielen.
Vorallem was die benötigten Treiber angeht (UMTS, Mutlitouch, etc...).
Glaubt ihr das würde klappen? Oder habt ihr schon davon gehört?

Wäre genial wenn es geht, weil auf dem Teil sollte wine laufen und das halbwegs flott, hmm, nice ...

linux88
27.09.10, 14:41
Ja währe ja garnicht schlecht wenn man da ein SuSE oder etwas andres drauf zum laufen bekommt. Dann würde ich mir das auch überlegen so ein Brett zu kaufen.

Aber nur um das auszuprobieren sind mir dann 400 € doch etwas zu viel.... die Produktdetails auf der Website sind auch eher mager....

Mal schauen ein bekannter wollte sich das kaufen und dann Win7 installieren. Dann kann ich mir ja mal die Hardwaretabelle anschauen (sofern man einfach die Platte formatieren kann).