PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webstats.... ABER!!!



Rappi
18.03.02, 12:31
Mahlzeit!

Ich muss für unsere GL eine Seiten-Aufrufs-Statistik erstellen, die unsere Firmen-Seite betrifft.
Die Pages liegen auf dem Server in einem Unterverzeichnis, da auf dem Server noch andere Pages gehostet werden.

Ich habe denen schon mit webstats, Webtrends und awstats generierte Reports zur Verfügung gestellt, aber das isses noch nich so ganz.

Die wollen eine Übersicht haben, welche der Firmen-Pages wie oft und wann zuletzt aufgerufen wurden (und nicht nur die Top 30 oder so) - und das ganze dann als WebReport im Intranet anschauen können.

Kennt ihr da ein brauchbares tool?

Zur Info:
Server läuft auf W2k (ich bau grad heimlich nen Linux-Server und überrasch mal alle :p )
ist damit verbunden dann ein IIS 5.0 Webserver

Thx schonmal!

MrIch
18.03.02, 13:07
wie wäre es mit webalizer? Ich weiß allerdnigs nicht, wie das mit dem IIS in Verbindung aussieht!

Rappi
18.03.02, 13:14
ups...

ja den webalizer hab ich vergessen... hab ich natürlich auch schon versucht.
Aber das reicht denen so nicht. Die wollen wirklich seite für seite genau beauskunftet haben, wer wie oft wann zugegriffen hat.
und zwar für JEDE seite.

ich hatte schonmal überlegt, die ganze seite in ColdFusion scripts umzuwandeln und dann per Application.cfm jedesmal einen Eintrag in ne Datenbank schreiben zu lassen... aber der Aufwand erscheint mir etwas zu hoch für diese (eigentlich pisselige) Aufgabe...

Der Webserver hat doch die logfiles.. die müssen doch eigentlich "nur" ausgewertet werden...