PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typo3-Installation zerhaut mir das System



hippoth
22.09.10, 17:37
Hallo Leute,

ich muss zu Testzwecken grad eine Typo3-Installation auf ein SLES 10 SP3 (32-bit) bringen (SLES-Neuinstallation!).

Ich habe dazu von www.typo3-installer.de das Paket von Option-4 genommen und das dazugehörige Install-Skript aus Option-4. Ich habe auch alle benötigten Pakete vorinstalliert, wie sie unter Requirements beschrieben sind.

Die Installation dauert ca. eine halbe Stunde, danach mache ich gleich einen Reboot und das System fährt nicht mehr hoch bzw. bleibe ich an einigen Fehlermeldungen (siehe Screenshots) hängen. Ich kann diese zwar wegklicken aber dann passiert nix mehr.

Hat jemand eine Idee woran ich scheitere?

stefaan
22.09.10, 19:39
Servus,

ich hab schon mehr mit TYPO3 zu tun gehabt, aber dieser Installer ist mir bis jetzt noch nie untergekommen...

Ich verstehe den Sinn hinter dem Installer nicht wirklich. Nimm eine frisch installierte Linux-Installation, installiere Apache, PHP5, MySQL & Co und hol dir die Installationspakete von typo3.org.

TYPO3 installieren ist 5 Minuten Aufwand, wenn alles richtig vorbereitet wurde.

Wieso alles selbst kompilieren (lassen), wenn deine Distribution schon alles fertig anbietet. Da werden Updates zum Krampf...

Grüße, Stefan

hippoth
22.09.10, 20:10
Servus,

ich hab schon mehr mit TYPO3 zu tun gehabt, aber dieser Installer ist mir bis jetzt noch nie untergekommen...

Ich verstehe den Sinn hinter dem Installer nicht wirklich. Nimm eine frisch installierte Linux-Installation, installiere Apache, PHP5, MySQL & Co und hol dir die Installationspakete von typo3.org.

TYPO3 installieren ist 5 Minuten Aufwand, wenn alles richtig vorbereitet wurde.

Wieso alles selbst kompilieren (lassen), wenn deine Distribution schon alles fertig anbietet. Da werden Updates zum Krampf...

Grüße, Stefan
Hallo Stefan,

danke für die Tipps. Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung was Typo3 angeht, ich soll es nur installieren und vorbereiten.

Was ist das "Co" bei Apache, PHP5 und MySQL? Muss ich auf irgendwelche Versionstände achten?

Reicht LAMP dafür oder soll ich Apache, PHP5 und MySQL "richtig" installieren?


Viele Grüße, Tom

stefaan
22.09.10, 22:05
Servus,

die Systemvoraussetzungen findest du hier:
http://typo3.org/download/packages/

Am besten: Neuinstallation, graphische Oberfläche benötigst du nicht wirklich, frisst nur Ressourcen.
Es reicht eine Standard-LAMP-Installation, in der php.ini > 16MB Ram zuweisen.
Für die Grafikverarbeitung benötigst du noch imagemagick.

Wie gesagt, schau einmal, welche Pakete dir deine Distribution bietet, bevor du selber kompilierst.

Grüße, Stefan