PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Multimedia-SW mit Bedienung über LC-Display?



Gentoo_xxl
21.09.10, 12:11
Hallo,

nachdem ich jetzt zig Monate mit Mymultimediasystem rumgefrickelt habe, suche ich nach einer ähnlichen Home-Entertainment Lösung, hauptsächlich zum Musikhören, bei der ich die Menüpunkte mit einer LIRC-Fernbedienung über ein angeschlossenes LC-Display aufrufen kann. Hintergedanke: es soll kein Monitor angeschlossen sein, sondern nur ein Grafikdisplay und auch keine Tastatur, eben so ähnlich wie ein intelligenter CD-Player. Bei Bedarf soll ein Fernseher anschließbar sein, um VDR-Aufnahmen zu gucken.
Das mit dem Musikhören und Aufnahmen angucken klappt schon ganz gut bei MMS, aber die Menüpunkte lassen sich damit nicht aufrufen, da es keine Grafikdisplays unterstützt.
Wer VDR kennt, der weiß, das sich die Oberfläche komplett über ein Grafikdisplay steuern lässt. So etwas stelle ich mir für die gesuchte Multimedia-Software vor.
Lange Rede kurzer Sinn: wer kenn eine Home-Entertainment SW mit Grafik-Displayunterstützung, die diese Bedingungen erfüllt?
Danke für eventuelle Tipps
Andreas