PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wav player



fragile
16.09.10, 09:01
Hallo.
Könntet ihr mir einen audio player empfehlen, der wavs abspielen kann und zwar ab einer bestimmten Position (in Sekunden)? Er sollte auch möglichst klein sein und höchstens nur wenige Abhängigkeiten verlangen. aplay kann nur ab Anfang abspielen, mplayer ist zu gross.

muell200
16.09.10, 13:38
Könntet ihr mir einen audio player empfehlen, der wavs abspielen kann und zwar ab einer bestimmten Position (in Sekunden)? Er sollte auch möglichst klein sein und höchstens nur wenige Abhängigkeiten verlangen. aplay kann nur ab Anfang abspielen, mplayer ist zu gross.

funktioniert die suche nicht?

stichwort: mp3 player konsole

z.b: xmms-shell, mp3blaster,...

warum sollte er "klein" sein?
was meinst du mit klein?

fragile
16.09.10, 17:43
Im ersten Post steht es ausdruecklich, dass es um WAV dateien geht. Die andere Anforderung waere "ab einer bestimmten Position", z. B. ab der 10. Sekunde. Speziell fuer die Mitglieder der Ubuntu-Generation moechte ich auch die dritte Anforderung wiederholen: moeglichst wenige Abhaengigkeiten.

Die Loesung hab ich uebrigens schon gefunden - sox. Ist kein Player in dem Sinne, bringt aber sonst viele nuetzliche Funktionen.

muell200
16.09.10, 17:46
Die Loesung hab ich uebrigens schon gefunden - sox. Ist kein Player in dem Sinne, bringt aber sonst viele nuetzliche Funktionen.

super - die suche funktioniert!

fragile
16.09.10, 17:56
super - die suche funktioniert!

Nach dieser Logik muesste man dieses Forum hier und alle anderen schliessen. Steht ja alles schon im Internet drin, man muss nur suchen.

UPD: du hast das Schluesselwort "empfehlen" uebersehen. Empfehlen kann man etwas aus eigener Efahrung. 1000 google-links zu "wav player" bringen einen nicht wirklich weiter.

stefan.becker
16.09.10, 18:05
1000 google-links zu "wav player" bringen einen nicht wirklich weiter.

Doch. Nach den ersten 10 Seiten kennst du zumindest alle Bücher von Amazon zum Thema und die billigsten Bezugsquellen.

fragile
16.09.10, 18:09
lol. Stimmt auch.