PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heterogenes netz hängt zeitweise



basti1985
14.09.10, 10:17
Ich hab mal ne frage an alle netzwerk profis. hab hier nen netzwerk mit etwa 30 wind*-clients und versch. linux servern. soweit so gut ..
nachdem der serverschrank letzte woche ungebaut wurde (und sich an der infrastruktur nix geändert hat d.h. server raus.. neue böden rein und server wieder in den schrank gestellt) .. tretten vermehrt so ne sache auf das sich zb. outlook oder der explorer mal aufhängt (keine rückmeldung) (nur bei sachen die übers netz laufen, local auf den clients gibts keine probleme) ...
zum andern dauern auch die druckaufträge, die via samba+cups laufen extrem langsam sind -- ich vermute also mal das ist irgend nen "auflösungs" problem -- nur weis ich nicht so recht wo ich da ansetzen soll, hat jemand ne idee?

was hab ich bisher gemacht:

Wireshark -> keine programme gefunden die im netz rum "brüllen"
Verkabelung geprüfft (loop) -> keine gefunden
last von einem switch auf einen anderen gelegt -> ohne erfolg


ich bin mit meinem latain langsam am ende ... somal sich die fehler zeitlich nicht reproduzieren lassen, es hängt und bei den nächsten 20 versuchen gehts mal wieder ... dann gehts mal wieder nicht

basti1985
17.09.10, 07:13
Ich hatt jetzt mal die Möglichkeit mit Wireshark aufzunehmen wenn es hängt.
Demnach meldet er mir:


SMB Trans2 Response, QUERY_PATH_INFO, Error: STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND

und


SMB Session Setup AndX Response, NTLMSSP_CHALLENGE, Error: STATUS_MORE_PROCESSING_REQUIRED


zum ersteren gibts zwar ne menge einträge bei google doch eine lösung konnt ich nicht so recht finden.
hat von euech jemand eine idee?

p.s.
Debian Lenny 5.0
smbd Version 3.2.5
samba-clients XP

Stormbringer
18.09.10, 06:41
Paßt diese Beschreibung des Phänomens?
http://forums.techarena.in/server-networking/513014.htm