PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aptitude safe-upgrade braucht 6,6 GB Speicher und ewig lang



Noether
06.09.10, 05:32
Beim Versuch upzudaten sehe ich unter Debian testing nach über einer Stunde Rumwerkeln vom "aptitude safe-upgrade" das aptitude laut top 6,6 GB Speicher belegt (bei 6 GiB RAM im Rechner), mit wachsender Tendenz und das sich wegen dem Swappen nicht viel tut.
Das aptitude selbst meldet:

offen: 367814; geschlossen: 568998; zurückgestellt: 187; Konflikte: 218

Wie kann ich trotzdem ein Update durchführen und wie kann man dem aptitude abgewöhnen viele GB Speicher zu belegen? :confused:

oziris
08.09.10, 21:01
stable benutzen?

Noether
08.09.10, 22:31
Auf einem fast gleichen Rechner habe ich unstable und das Problem gibt es dort nicht.

oziris
09.09.10, 20:39
Toll. Na und?

pferdefreund
10.09.10, 06:34
oder das Upgrade mal ne Woche später probieren. Eventuell ist dann derFehler behoben.
Testing oder Unstable heißt das, was es ist. Test und eventuell unstabil.
Ich versteh eh nicht, warum jeder immer das allerneuste haben muß. Ich fahr mit Stable bisher
immer noch am besten. Ich will mit dem System arbeiten und nicht basteln - zumindest nicht am System.
Software-Entwicklung ist was anderes - das macht Laune - aber dafür brauch ich halt ein System was
einfach funktioniert. Bei Debian ist das nun mal stable.

oziris
10.09.10, 13:36
Man kann ja Dual-Boot machen oder eine VM benutzen, wenn man was von Unstable oder Testing probieren will.

Wenn man eine hohe Backup-Disziplin hat, dann kann man auch ein bisschen mischen.