PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50x Dosemu auf einem Server?



psych
02.09.10, 11:17
Hallo,

da sich die Fragestellung etwas geändert hat mach ich nen neuen Thread auf.

Wir haben unser Dos/Clipper basiertes Warenwirtschaftssystem erfolgreich mit Dosemu getestet.
Die Nutzer können per No Machine Remote zugreifen und bekommen ein Dosemu Fenster mit gestartetem Warenwirtschaftssystem und ihr Nutzerkennung --> perfekt.

Problem:
Dosemu erzeugt schon bei wenigen Sessions massive CPU Last (im Moment auf nem 2x2Ghz Testserver).


Da ich real bis zu 50 Dosemu Instanzen mit WWS und nomachine Remote Zugriff laufen lassen muss stellt das ein kleines Problem dar.

Das WWS an sich brauch (bis auf ganz wenige Ausnahmefälle --> Datenbankreorganisation) fast keine Leistung (50Mhz, 8MB Ram).

Ich muss nun irgendwie den Leistungshunger vom Dosemu reduzieren... nur wie? Gibt es dafür Tools? Könnte ich die CPU virtualisieren?

Und letztendlich... wie sollte ich den produktiv Server ausstatten?
SSD steht schon fest, da schnelle Dateisystem Zugriffe Dinge wie die Datenbankreorganisation massiv beschleunigen.

Ram brauch ich vermutlich nicht wirklich viel...

Aber Prozessor Leistung?

Danke

Gruß,

Psych

psych
02.09.10, 12:33
Ok das CPU Last Problem konnten wir durch Patchen des WWS lösen...

Nun muss ich aus dem WWS noch drucken können... bisher haben wir das über "net use LPT ..." gemacht.
Muss mindestens 5 verschiedene Drucker ansprechen können. Geht das?