PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnote einfügen:



pombaer
27.08.10, 14:45
Hat jemand eine Idee wie ich eine Art "Header" oder "Footeer" an alle angesurften Websites anhängen kann? Soll einfach so aussehen das auf öffentlichen Terminals unten immer ein gewisser Standardtext angezeigt werden soll, bzw. ev. Javacode angehängt wird welcher den Browser nach einer bestimmten inaktiven Zeitspanne schließt. Der Browser wird warscheinlich Firefox werden.

Roger Wilco
27.08.10, 15:19
Zum Beispiel mit mod_layout für den Apache httpd. Ähnliche Module gibt es auch für andere Webserver.

cane
27.08.10, 15:20
Bescheibe vielleicht mal das Ziel des ganzen ohne konkrete technische Frage - vielleicht gibts nette Alternative Ideen.

mfg
cane

oziris
27.08.10, 17:26
Über einen Filter-Proxy? (z.B. muffin)

John W
27.08.10, 18:40
Den Browser kann man nicht per JavaSkript schließen (jedenfalls nicht, ohne eine Sicherheitslücke auszunutzen), sofern der Browser einen Tab immer geöffnet hält. Das Skript kannst du auch einfach in eine externe Datei packen und in jeder html includen, das dürfte einfacher sein als irgendwelche merkwürdigen Hacks.

PS: JavaScript != JavaCode, Java ist eine eigene Programmiersprache.

ctFreez
28.08.10, 01:59
Moin,
du kannst dir ein Greasemonkey plugin in JavaScript schreiben, das an jede Seite deinen code dran hängt.
Greasemonkey: Ist ein FireFox plugin um JavaScript Code der clientseitig zur verfügung getsllt wird, auf eine belibige webseid los zu lassen.

Gruß Felix

pombaer
30.08.10, 11:50
Danke für die Anregungen, habe das jetzt mit gracemonkey hinbekommen, für 1 Terminal ja gerade mal vertretbar ;)

pombaer
30.08.10, 12:51
War doch ein wenig voreilig, es muss nämlich über den Internetexplorer funktionieren, also bräuchte ich eine Art Proxyserver welcher mir erlaubt diesen Javacode an alle HTML Seiten anzuhängen. Muffin habe ich vorher gesehen sieht mir ja nicht nach einem noch recht lebendigem Projekt aus, oder ist es als Fertig Anzusehen?
Das Ziel ist Javacode einzubetten welcher den Browser nach ca. 5 Minuten inactivität schließt.

marce
30.08.10, 13:02
das würde ich eher über's BS lösen - dann ist es unabhängig von der Anwendung und gibt keinerlei Konflikte - "einfach so irgendeinen JS-Code einfügen" bringt in Zeiten von AJAX durchaus mal die eine oder andere Webseite gehörig durcheinander...

http://support.microsoft.com/kb/314999/de

oziris
31.08.10, 21:22
Muffin habe ich vorher gesehen sieht mir ja nicht nach einem noch recht lebendigem Projekt aus, oder ist es als Fertig Anzusehen?Muffin ist schon seit langem sehr stabil, es kann nur sein, dass seine Abhängigkeiten inzwischen nicht mehr zu bekommen sind. Außerdem benötigt es X.