PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Security Tokens und "Alle Foren als gelesen markieren"



Seiten : [1] 2

Roger Wilco
19.08.10, 11:01
Hi,

seit neuestem erhalte ich, wenn ich unter Nützliche Links auf Alle Foren als gelesen markieren (http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?do=markread) klicke, die folgende Fehlermeldung:

Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Die äquivalente Funktion am Ende der Forenübersichtsseite (http://www.linuxforen.de/forums/index.php) funktioniert hingegen problemlos, was wohl am zusätzlich übergebenen Parameter markreadhash liegt.

Könnte der Hash auch in den Link der Menüleiste eingefügt werden?

Mr_Maniac
19.08.10, 13:16
Ich habe heute schon eine Mail an den Administrator deswegen geschrieben.

Das tritt bei mir seit dem 17.08.2010 (also vorgestern) auf. Da musste ich mich neu einloggen (Foren-Update?). Seitdem ist das bei mir so...

netzmeister
19.08.10, 22:21
Hallo,

ok, das ist wohl ein Problem nach dem Update auf die aktuelle Version.

Ich werde das weiter geben. Komisch, bei mir geht es ohne Fehler.

Viele Grüße

Eicke

max0r
07.09.10, 10:27
Bei mir genau das gleiche, ist mir heute aufgefallen. Link oben geht nicht, Link unten schon.
Browser ist Firefox 3.6.8 unter Win XP (auf Arbeit).

Mr_Maniac
15.09.10, 16:50
Hallo. Gibt es Neuigkeiten auf diesem Gebiet?

rettichschnidi
23.09.10, 10:54
Gleiches Problem hier. Firefox als auch Opera.

reni
01.10.10, 12:03
Problem hier auch auf verschiedensten Rechnern und OS (alles mit FF) da.

Rain_maker
01.10.10, 14:46
+1

(FF/Opera/Arora/Konqui)

B-52
22.10.10, 11:01
Problem seit Tagen mit Firefox 3.6 und Opera 10.63 unter Kubuntu 10.04.1

reni
22.10.10, 14:07
Gibts denn mal 'ne Lösung dazu?
Langsam nervt's. :(

netzmeister
22.10.10, 18:16
Hallo reni,

am Browser, den Du verwendest, kann ich nichts ändern.

Viele Grüße

Eicke

reni
22.10.10, 18:23
am Browser, den Du verwendest, kann ich nichts ändern.

Sorry, aber das ist ganz bestimmt kein Browser-Problem.
Aber das sollte dir klar sein, wenn du den ganzen Thread liest ;)

EDIT: Mit Konqueror ist's das Gleiche!

cane
22.10.10, 20:05
Wenn es kein lokales Problem ist warum hatten dann > 99 % der Forenuser das Problem noch nie?

Ich gucke täglich rein und habe noch nie das Problem gehabt.

Postet doch ansonsten mal verwertbare Infos und debugged das ganze zum Beispiel per Firebug.

Ansonsten - nutzt ihr irgendwelche HTTP Proxyies oder sonstige Besonderheiten?

Wegen:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=3515

mfg
cane

tomfa b68
22.10.10, 20:13
Ich schließe mich mal an, hatte auch schon vor längerer Zeit Bescheid (mit Bericht/Fehlermeldung) gegeben. Verschiedene Computer, Distris und Web Browser (Opera, Chrome und Chromium, Midori, Arora, Rekonq, Konqueror usw.). Besonderheiten werden hier nicht genutzt. Sind es jetzt noch immer 99% bei denen es funktioniert, oder doch eher 99,9%? Diese Zahl(en) wird/werden ja sehr gerne und oft genommen.

naraesk
22.10.10, 20:15
Wenn es kein lokales Problem ist warum hatten dann > 99 % der Forenuser das Problem noch nie?

Na, ich glaube nicht, dass alle diesen Button nutzen. ;)

Im Thread gibt es Meldungen, dass das Problem mit Firefox, Opera, Arora, Konqueror, Chrome, Chromium, Midori, Internet Explorer, Safari und rekonq , sowie unter Linux, Windows und OS X auftritt. Welchen Browser soll ich denn dann nehmen, wenn es am Browser liegen sollte?
Proxys nutze ich nicht, habe das Problem aber auch.

Wenn ich weiß, was für Daten nütze, liefere ich die ja gerne, aber irgendwelche Auffälligkeiten oder Besonderheiten wüsste ich jetzt nicht zu berichten.

max0r
22.10.10, 20:26
Hallo, auch daheim mit Mac OS X 10.6 und Safari 5.0.2 das Problem.

Roger Wilco
22.10.10, 20:40
Wenn es kein lokales Problem ist warum hatten dann > 99 % der Forenuser das Problem noch nie?
Wenn es ein lokales Problem ist, weshalb tritt es bei mir verteilt über drei Rechner sowie verschiedene Betriebssysteme (Windows XP, Windows 7, Arch Linux) und Browser (Firefox 3.6, IE8, Chromium 6.x und 7.x, Konqueror 4.5) sowie bei zahlreichen anderen Benutzern (siehe diesen Thread) auf? Hast du mal geprüft, ob der markedreadhash bei dir in der Menüleiste vorhanden ist?


Postet doch ansonsten mal verwertbare Infos und debugged das ganze zum Beispiel per Firebug.
Was will ich da groß debuggen? Die Forumssoftware generiert schlicht und ergreifend HTML-Code, bei dem der Query-Parameter markedreadhash in der Menüleiste bei Alle Foren als gelesen markieren nicht enthalten ist. Da wird nichts mit JavaScript oder ähnlichem gemacht, das man mit Firebug (oder dem Inspector von Chromium) überhaupt debuggen könnte.

EDIT: In einem anderen Forum, in dem vBulletin 3.8.5 eingesetzt wird, tritt das Problem übrigens nicht auf. Da wird der Query-Parameter markedreadhash korrekt auch in der Menüleiste angehängt.

cane
22.10.10, 21:28
Okay okay - ich revidiere das.

Roger Wilco liefert immerhin als einzigster sachliche Informationen statt "geht nicht" zu schreiben, das ist doch mal ein Anfang :)

mfg
cane

Mr_Maniac
23.10.10, 13:01
Das stand allerdings schon im Eröffnungspost ;)

Außerdem trat es GENAU nach einem Forenupdate auf, was netzmeister im Post Nr. 3 ja auch bestätigt hat.

Bei mir tritt das Problem übrigens auch Computer- und Browserübergreifend auf.
Ich kann also nicht den Link unter "Nützliche Links" benutzen, sondern muss auch erst zurück auf die Hauptpage...
Und auch wenn es seit zwei Monaten schon so ist, habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt...

netzmeister
23.10.10, 19:26
Hallo,

dann ist der Fehler beim nächsten Update ja möglicherweise weg.

Für mich ist das eher ein kosmetisches Problem....

Ich habe es nicht vergessen, aber sonst geht ja alles.

Viele Grüße

Eicke

rettichschnidi
25.10.10, 11:37
Würdest du es dir ansehen, wenn ich dir per PM meine Zugangsdaten zukommen lassen würde?

Roger Wilco
28.10.10, 08:38
Ist das eventuell nur ein Template-Problem? Ich weiß ja nicht, wie stark (oder ob überhaupt) das Template von vBulletin für linuxforen.de angepasst wurde, aber eventuell wurde beim Upgrade auf die neue Version der entsprechende Schnipsel einfach vergessen.

rudelgurke
28.10.10, 09:22
Ist das eventuell nur ein Template-Problem? Ich weiß ja nicht, wie stark (oder ob überhaupt) das Template von vBulletin für linuxforen.de angepasst wurde, aber eventuell wurde beim Upgrade auf die neue Version der entsprechende Schnipsel einfach vergessen.

Ist definitiv ein Template Problem. Mit einer der VB 3.6.x Versionen wurde das Securitytoken eingeführt, glaube um XSS Attacken zu erschweren.
Wenn von einer VB 3.6.0 ein Update gemacht wurde ohne die Templates zu "reverten" fehlte der entsprechende Eintrag im Template - dürfte sich hier wohl um FORUMHOME handeln.
Dazu gibt es bei den offiziellen Support Foren genügend Beiträge.

Kurzum - kein Client Problem, liegt wirklich an VB. Und wenn dass nicht überall auftritt, das Ganze ist eine JavaScript Funktion und da hat jeder Browser seinen - sagen wir mal - eigenen Geschmack ;)

Efraim
02.06.11, 15:50
Ich wollte gerade anfragen, ob auch andere Benutzer das Problem haben.

Firefox, Opera, Konqueror und Epiphany: Keiner meiner Browser mag den Link.

reni
02.06.11, 16:17
Keiner meiner Browser mag den Link.
Ist bei mir auch noch immer so ... und nicht wirklich schön :(

Efraim
02.06.11, 16:30
Jau. Nicht schön. Und was hier schon gepostet wurde, dass der Link in einem anderen Forum mit der selben Forensoftware funktioniert, trifft auch für mich zu.

Mr_Maniac
02.06.11, 21:26
So langsam könnte man das wirklich mal angehen... Es scheint ja "nur" was am Template zu sein...
Es ist zwar nichts allzu schlimmes, aber es nervt schon. Und nach fast zehn Monaten könnte man das dann doch mal angehen..

cane
03.06.11, 09:39
Gute Idee, mach mal :)

nopes
04.06.11, 15:54
wenn es euch so stört und die webmins das nicht hinkriegen (warum eigentlich nicht?!), bleibt wohl nur noch greasmonkey, da kann man je relativ simple den fehlenden Parameter ergänzen (wenigsten mit FF)...

Ansonst stimmt, ich benutze den Knopf nie, weder oben noch unten, und ich denke das machen die Meisten auch nicht.

Roger Wilco
13.06.11, 09:59
Gute Idee, mach mal :)
Überhaupt kein Problem. Du überredest Eicke, mir kurz Zugang zum Server, auf dem das Forum läuft, zu geben und ich fixe das dann.