PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Windows) WM-Ware Image von Server A auf Server B kopieren



Osterhasse
18.08.10, 16:52
Hallo liebe Leute,

ich habe hier einen älteren betagten Server, der mal so langsam "in Rente" geschickt werden soll.

Auf diesem Server läuft ein "VMWare 6.x Workstation" auf der ein virtuelles Windows XP läuft um einen Lexware Server zu betreiben.
Funktioniert auch alles wunderbar.

Doch nun gibt es einen neuen, leistungsstärkeren Server, der den alten ersetzen soll.
Dieser neue Server ist auch schon in der Domäne Registriert, VMWare Workstation ist auch Installiert, fehlt nur noch der virtuelle Server.

Des halb habe ich VMWare auf dem alten Server runtergefahren, die VMWare Datein übers Netzwerk Kopiert und dem WMWare auf dem neuen Server gesagt WO sich die zu öffnende Datei vom Virtuellen Server befindet.

Nur leider meint das "neue" VMWare, dass die zu öffnende Datei "schon in Benutzung ist" !

Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

stefan.becker
18.08.10, 18:08
Da sind höchst wahrscheinlich Lock-Dateien (.LCK) im Verzeichnis. Einfach löschen, dann geht das.

Osterhasse
06.12.10, 21:37
Da sind höchst wahrscheinlich Lock-Dateien (.LCK) im Verzeichnis. Einfach löschen, dann geht das.

Danke hatte damals funktioniert !

Dieser Thread kann geschlossen werden !