PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschrift über Linux?



maxxle
14.05.01, 19:01
Hallo!

Welche Linux-Zeitschrift lest ihr? Lest ihr überhaupt eine?

Hab heut mal im Zeitschriftenhandel geschaut, aber nix g'scheits (wie wir in Bayern sagen) gefunden.


cu maxxle

tkortkamp
14.05.01, 19:15
Hi!
So ein Thread gab es schonmal im Diskussionforum von Pro-Linux. Thread auf Pro-Linux (http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=010&Post=1487&Idle=&Sort=&Order=&Page=&Session=).

cya,
Tobias

Sven_R
14.05.01, 19:50
hi
also absolut empfehlenswert ist LINUX MAGAZIN. das erscheint monatlich und da steht echt viel brauchbares zeug drin, hat mir schon oft weiter geholfen. nach dem hefft habe ich meinen firmenserver zum laufen gebracht.
cu

ml
14.05.01, 19:54
Hallo!

Ich habe mir das Linux-Magazin abonniert (eher was für admins) und gelegentlich kaufe ich Linux-User (gleicher Verlag - eher was für Anfänger und normale Benutzer!!)

mfg

tuxian

Goldfinger
14.05.01, 19:54
ich kauf mir je nach thema das
Linux Magazin (9,80 DM)
- wobei ich den Preis zu teuer finde.
wenn wenigstens eine CD dabei wäre.
Linux Enterprise (5,DM)

Aber wie gesagt je nach Thema.

Catonga
14.05.01, 20:00
Also ich kaufe mir ab und zu mal das linux magazin, das ist aber doch dann eher selten bis ganz selten.

Meistens lese ich Pro-Linux, www.linuxgames.com (http://www.linuxgames.com) und www.holarse.de (http://www.holarse.de) wenn es um News geht.
Weil die Online-Medien sind schon schneller als die Print-Medien.


Und Dokumentation zu irgendwelchen Themen/Software findet man sowiso überall.
Dazu brauch ich keine Zeitschrift, zumal da Bücher dazu oft die beste Wahl sind.

Und bei Problemen/Fragen gibts ja euch und dieses Forum :) oder die Mailinglisten/Foren der jeweiligen Open Source Projekte.

Temp
15.05.01, 15:25
Naja, (LinuxMagazin) was für Admins... Mal nicht übertreiben. War das erste Linuxheftchen daß ich mir gekauft habe, ist eigentlich nicht so schwer. Paßt schon. Ab und zu sind nicht gerade alle Artikel für den "Heimbenutzer" intressant - aber micht intressiert das einfach. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Kaufs dir einfach mal :)

howlcoyote
15.05.01, 15:39
Also ich habe selbstverständlich die c't abonniert (einfach ein Muss, für jeden, der up-to-date bleiben will!), dann die iX (gute Perl-, Python- und PHP-Kurse i.d.Regel, außerdem sind die Themen ausführlicher, als in der c't, dafür selbstverständlich weniger von der Anzahl), außerdem ist das bereits genannte Linux-Magazin zu empfehlen und ferner auch die freeX (wenig Themen, dafür aber sehr teuer, aber auch grundsätzlich eine CD mit ausgefallener Software dabei), die sich im Gegensatz zum Linuxmagazin nicht fast ausschließlich auf SuSE bezieht.

Ich habe alle vier abonniert und bin sehr zufrieden. Jedes Magazin hat so seine Besonderheiten...

Viel Spass beim lesen,

Marc

janwitte
15.05.01, 18:04
Also ich find die Linux-User ganz *nett* so zum Zeitvertreib und um auf neue Ideen zu kommen was kleine Progs angeht.(gleich auf der CD dabei.)
Wenns um nur um Infos allgemein geht ist die ct die beste.

CU
Jan