PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bug im mozilla firefox 3.5.11



GeneticGnome
16.08.10, 22:37
abend,
ich habe suse 11.2 und irgendwie ist mein mozilla verbugt.
hat jemand von euch auch diesen (bug) das //nicht immer aber sehr häufig beim hoch oder runter scrollen der mozilla sehr langsam weiter scrollt auch wenn keine eingabe mehr eingeht?
er hängt sich sozusagen fast auf aber nach 10 sekunden ist alles (ausgescrollt) und es geht wieder!?
ich habe schon angst zu scrollen nur leider vergesse ich das immer wieder und tu es dann doch wieder !
für tipps bin ich dankbar, danke.

gruß

cane
16.08.10, 23:35
Ersteinmal:

Warum verwendest Du eine veraltete Version?

Laut http://de.opensuse.org/Mozilla_Firefox ist 3.6.0 die aktuelle Version für openSuSE 11.2.

Ansonsten: Wie sieht denn deine Hardware aus? Geht die CPU Last hoch?

mfg
cane

naraesk
16.08.10, 23:51
Ja, das kann ich bestätigen. Auch mit Version 3.5.11, aber das Problem ist schon länger so.
Meiner Meinung liegt es aber am Treiber der Grafikkarte, denn als der catalyst mal richtig funktionierte, war das Problem verschwunden. Hast du auch eine ATI (Mobility) und den radeonhd- Treiber?

Wene
17.08.10, 07:22
Ich kann ebenfalls sowohl die Version 3.5.11 als auch das Verhalten bestätigen. Bei mir tritt das aber primär (oder ausschliesslich?) auf Seiten mit vielen Flash Elementen auf. Daher habe ich die Schuld immer auf das Flash PlugIn geschoben.

lOtz
17.08.10, 07:36
Gibts zu dem Bug schon eine Nummer?

cane
17.08.10, 12:34
Beantwortet doch bitte die gestellten Fragen:


Hast du auch eine ATI (Mobility) und den radeonhd- Treiber?


Warum verwendest Du eine veraltete Version?

Laut http://de.opensuse.org/Mozilla_Firefox ist 3.6.0 die aktuelle Version für openSuSE 11.2.

mfg
cane

Wene
17.08.10, 15:50
Beantwortet doch bitte die gestellten Fragen:

Ob der TE die Fragen nun noch beantwortet oder nicht, bei mir handelt es sich zumindest um einen Asus EeePC mit Intel Grafikchip. Hier tritt das Problem auch auf. (wie gesagt zumindest immer dann wenn Flash mit im Spiel ist.)
Und unabhängig davon was die openSuSE Webseite sagt, solange man nur die offiziellen Repositories (ohne Factory) eingebunden hat erhält man über die Updates seit ein paar Tagen eben die genannte Version von Firefox. Version 3.6 ist anscheinend nicht Teil der Standard- Repos.

cane
17.08.10, 16:22
Ob der TE die Fragen nun noch beantwortet oder nicht, bei mir handelt es sich zumindest um einen Asus EeePC mit Intel Grafikchip. Hier tritt das Problem auch auf. (wie gesagt zumindest immer dann wenn Flash mit im Spiel ist.)

Und das Problem tritt mit Opera / Chrome nicht auf?

Wie verhält sich die CPU Last wenn Du mit den verschiedenen Browsern Flash anschaust?

mfg
cane

GeneticGnome
17.08.10, 17:09
oh viele antworten... ich antworte später komm grad von der arbeit muss noch einkaufen etc bis dann

GeneticGnome
17.08.10, 20:36
Beantwortet doch bitte die gestellten Fragen:





mfg
cane

ja ich wollte updates mit yast fahren aber das is laut dem die aktuellste version...

ich habe ne ati radeon 9000 welchen chipsatz genau hab ich grade kein plan

ohoooooo kacke wollte die chipsatzdaten angucken dann hat linux mir graue streifen geworfen und nach 5 minuten wars wieder weg aber ich war abgemeldet.
hab mir grad erst das erste mal linux aufn pc gezogen...
werd da wohl noch einiges konfigurieren oder installieren müssen...

naraesk
17.08.10, 23:52
Warum verwendest Du eine veraltete Version?

Beim *bleeding edge* Fedora gibt es auch im testing- Repo nichts neueres als 3.5.11. :(

Habe mir jetzt einmal Version 3.6.8 von der Mozilla- Homepage geladen und in der Tat: Scrollen klappt nun nahezu ohne Probleme. Zumindest gibt es mit der Geschwindigkeit keine Probleme mehr. Es kommt nur beim schnellen Scrollen gelegentlich zu Überlagerungen von einzelnen Zeilen. Das liegt nun aber definitiv am Grafiktreiber und ist auch in anderen Anwendungen so.

Bei mir war, auch in Version 3.5.11, das ganze übrigens unabhängig von Flash.

gropiuskalle
18.08.10, 03:20
Ich bin mir etwas unsicher, ob am ursprünglichen (von GeneticGnome geposteten) Problem wirklich der Firefox schuld ist, ich tippe eher auf irgendwelche GFX-Treibergeschichten. Eine frischere FF-Version kann aber nicht schaden, dazu am besten das Mozilla-Repo einbinden und anschließend daraus aktualisieren:


zypper ar -f http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_11.2/ Mozilla
zypper dup -r Mozilla

Probieren kann man es ja mal.

GeneticGnome
18.08.10, 21:21
ja danke werd das am we mal testen und dann nochmal <edit> was bei mir geholfen hat
gruß