PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zarafa installation



lindi200000
06.08.10, 19:10
Hallo,
ich beschäftige mich gerade bisschen mit Zarafa.

Nun versuche ich verzweifelt schon 2 Möglichkeiten zu realisieren.

1. Möglichkeit:

Wir haben einen Root Server mit syscp und mehrere Domains. Alle Mail Accounts sind per Imap und pop3 erreichbar.
Nun wollte ich auf unseren Firmenserver irgendwie Zarafa einrichten damit ich über webaccess auf die Mails zugreifen kann.
Kann es sein das es keine Möglichkeiten gibt dieses Webaccess auf die Imapkonten des Servers einzurichten? Also das er nicht auf den localen Postfix zugreift?

2. Möglichkeit:

Auf dem Rootserver wo schon Syscp läuft, soll noch Zarafa installiert werden.
Also das ich über Syscp einen Account erstelle und diesen dann über Zarafa benutzen kann. Aber da scheitere ich vergens an die anbindung der Nutzer zu Syscp, also erscheinen auch keine Mails.

Hoffentlich kann mir wer da weiterhelfen.


Tschüüü Lindi

Feuerfuchs
09.08.10, 08:39
Kann es sein das es keine Möglichkeiten gibt dieses Webaccess auf die Imapkonten des Servers einzurichten? Also das er nicht auf den localen Postfix zugreift?

2. Möglichkeit:

Auf dem Rootserver wo schon Syscp läuft, soll noch Zarafa installiert werden.
Also das ich über Syscp einen Account erstelle und diesen dann über Zarafa benutzen kann. Aber da scheitere ich vergens an die anbindung der Nutzer zu Syscp, also erscheinen auch keine Mails.




Tschüüü Lindi

Zu 1

Ja das geht nicht so einfach du kanst aber ein imapsync via cron einrichten
Da Zarada ein "eigenes" Gateway mitbringt


Zu 2

Du kannst doch mit syscp bestimmt wunderbar System Calls ausführen also führst du einfach zarafa-admin mit den gewünschten Parametern aus oder lässt Zarafa via LDAP auf die User zugreifen dann findet nämlich automatisch ein sync zwischen dem LDAP und der MySQL DB von Zarafa statt

cane
09.08.10, 13:40
Zu 1

Ja das geht nicht so einfach du kanst aber ein imapsync via cron einrichten
Da Zarada ein "eigenes" Gateway mitbringt

Wenn Du dein Mailbackend weiternutzen möchtest schau dir mal Open-Xchange an.

Du kannst nur die Groupware installieren und beim Anlegen der User einfach definieren welcher entferne Host IMAP / SMTP für den User macht:
http://oxpedia.org/index.php?title=Main_Page_HESE

User aus einem LDAP syncen ist auch möglich:
http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=OXLDAPSync_Guide

mfg
cane