PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3.6.8 hängt bei Rechtklick auf Webseiten, die Flash verwenden



malte23
03.08.10, 16:24
Tach auch liebe Leute,

leider schlich sich vor kurzem ein Problem im mein Läppi ein.
Undzwar bringt Firefox bei jedem Rechtsklick auf einer Flash verwendenden Seite einen vollabsturz - bzw hängt sich einfach auf, ohne weitere Infos.

Das ganze ist z.B. bei den nicht-HTML5 Videos auf Youtube, oder zum Bleistift auf den Yahoo-Aktien-Diagrammen.

Kann mir da jemand helfen? Liefere auf wunsch alles was ihr braucht. :)

Viele Grüßeeeee!

Rainer Juhser
04.08.10, 07:57
Liefere auf wunsch alles was ihr braucht.
1.) Welche Linux-Distribution in welcher Version benutzt du?
2.) Starte den Fuchs mal aus einer Konsole - vielleicht kommen ja dann brauchbare Fehlermeldungen, wenn er abschmiert. Die stellst du dann hier 'rein.

oziris
05.08.10, 21:19
Ich würd' erstmal alle Add-Ons deaktivieren, neustarten und es dann nochmal testen, um auszuschließen, dass es an einem davon (oder einer Kombination daraus) liegt.

PS: Ich höre gelegentlich schlechtes über 64bit in diesem Zusammenhnag...

malte23
11.08.10, 14:24
@Rainer: OpenSuse 11.3 64bit, die Konsole bringt folgendes bei Klick:

malte@linux:~> firefox
Gtk-Message: (for origin information, set GTK_DEBUG): failed to retrieve property `GtkTreeView::odd-row-color' of type `GdkColor' from rc file value "((GString*) 0x7f02ba2eac80)" of type `GString'
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
*** NSPlugin Viewer *** WARNING: unhandled variable 18 (<unknown variable>) in NPN_GetValue()
*** NSPlugin Viewer *** WARNING: unhandled variable 18 (<unknown variable>) in NPN_GetValue()
*** NSPlugin Viewer *** WARNING: unhandled variable 18 (<unknown variable>) in NPN_GetValue()
*** NSPlugin Viewer *** WARNING: unhandled variable 18 (<unknown variable>) in NPN_GetValue()
*** NSPlugin Wrapper *** WARNING: unhandled variable 18 in NPP_GetValue()
^C
malte@linux:~>


Das vor ^C ist direkt beim Rechtsklick in der Flashanwendung.

lOtz
11.08.10, 14:57
Ich kann das Verhalten bestätigen. Schaue mir das noch auf meinem 32Bit Rechner an und werde dann morgen mal nach einem Bugreport schauen falls bis dahin noch nichts passiert ist...

MannOhMann
11.08.10, 21:38
64bit & firefox & flash = kacke
habe nicht diese aber andere Probleme in dieser Richtung.

Aber zum Glück gibts Opera wo es funktioniert

lOtz
12.08.10, 08:11
Inwiefern denn? Bis auf den Rechtsklick läuft bei mir eigentlich alles mit Flash...?

malte23
12.08.10, 20:28
Und? lOtz kannste das mit einer 32bittigen Version reproduzieren?

lOtz
13.08.10, 17:11
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=631122

Hatte noch keine Gelegenheit am anderen Rechner.

smartysmart34
16.08.10, 16:21
Kann man den Bugreport noch auf Opensuse 11.2/64 erweitern? Da isses nämlich ganz genauso... :-(

Gruß,
Martin

malte23
01.09.10, 06:05
So also ich habe das jetzt mal veranschaulicht, für die, die es nicht reproduzieren können.

http://www.youtube.com/watch?v=NOUzXmS_P08

Ein Bugfix o.ä. gibt es noch nicht nehme ich an,...