PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_rewrite + vServer-Umzug auf SuSE 11.1 mit Plesk 9.5.2



webshark
25.07.10, 21:04
Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Nach dem Umzug auf einen neuen vServer bekomme ich auch nach Stunden mod_rewrite ums Verrecken nicht zum Laufen.
Einen Suche im Netz brachte mir leider nicht den erhofften Schubs in die richtige Richtung.

In der
/etc/sysconfig/apache2 ist
APACHE_MODULES=" ... rewrite ... " notiert. In der
/etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf steht
LoadModule rewrite_module /usr/lib/apache2-prefork/mod_rewrite.so und trotzdem funktioniert die Umschreibung der URL nicht - wieso nicht?

Hat jemand von euch eine Idee, wo es klemmen könnte?

Svenny
25.07.10, 22:04
Apache reload durchgeführt?
Logfiles angeschaut?

TheDarkRose
25.07.10, 22:22
GEHT NICHT IST KEINE FEHLERMELDUNG!!

Was sagen die Logs, wie sieht deine .htaccess oder wo auch immer mod_rewrite verwendet wird aus?

webshark
25.07.10, 23:01
Hi, danke dafür, dass ihr bereit seid, mir zu helfen. ... moment - ich werd' bekloppt! Ihr habt mir soeben die Lösung gezeigt - es ist mir fast unangenehm es zu sagen.

Ich muss anscheinend heute schon zu lange am Gerät sitzen - die Datei hieß htaccess.txt statt .htaccess.

Wobei ich das nicht verstehe - ich habe die Datei nicht umbenannt. Das muss beim Umzug/Kopieren passiert sein. Vielleicht die alte nicht mit kopiert oder so und die htaccess.txt lag schon drin - ich weiß es nicht.

Ich habe den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht mehr gesehen und danke höflich für den Schubs.