PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ogg Vorbis sortieren :)



jimpanse
23.07.10, 18:11
Hallo alle zusammen,

um MP3's zu sortieren und in extra Ordner zu packen nutze ich folgenden Befehl:



find -name "*.mp3" | while read mp3; do art=`mp3info -p "%a\n" "${mp3}"`;letter=${art:0:1};[ "${letter}" != "" ] && mkdir -p "${letter}/${art}" && mv "${mp3}" "${letter}/${art}/"; done


Wenn ich jetzt allerdings das ganze so umbaue, das es auch auf Ogg Dateien sortieren sollte
(

find -name "*.ogg" | while read ogg; do art=`ogginfo "%a\n" "${ogg}"`;letter=${art:0:1};[ "${letter}" != "" ] && mkdir -p "${letter}/${art}" && mv "${ogg}" "${letter}/${art}/"; done)

kommt nur sowas dabei raus:


mkdir: kann Verzeichnis „E/Error opening input file "%a\\n": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\nProcessing file "./Aerosmith - Get A Grip - 03 - Get A Grip.ogg"...\n\nNew logical stream (#1, serial: 7d00b6d9): type vorbis\nVorbis headers parsed for stream 1, information follows...\nVersion: 0\nVendor: Xiph.Org libVorbis I 20090709\nChannels: 2\nRate: 44100\n\nNominal bitrate: 112,000000 kb“ nicht anlegen: Der Dateiname ist zu lang


Ich habe dann in dem entsprechendem Verzeichnis einen Ordner mit dem Buchstaben E. Dieser rum enthält dann wieder einen Ordner welcher nachfolgende Bezeichnung enthält:


Error opening input file "%a\n": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Processing file ".

Wie kriege ich das jetzt hin, das meine Musik in Ordnern Alphabetisch auf der Festplatte sortiert bekomme?

Gruß

Christian

buzz768
23.07.10, 19:00
Wenn ich jetzt allerdings das ganze so umbaue, das es auch auf Ogg Dateien sortieren sollte
Naja, du musst ja nur mal die Ausgabe vom mp3info -h und ogginfo -h vergleichen.. Offensichtlich kennt ogginfo keine Format Strings und versucht deshalb die Datei "%a\n" zu öffnen, was du jener Fehlermeldung führt. Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß...

buzz768
23.07.10, 20:13
PS


art=`mediainfo --inform="General;%Artist%" "${ogg}"`

jimpanse
24.07.10, 16:49
PS


art=`mediainfo --inform="General;%Artist%" "${ogg}"`


Super funktioniert.

Musste mir zwar erst bei sf.net (http://sourceforge.net/projects/mediainfo/files/) das Packet MediaInfo runterladen, aber funzt super.


Danke