PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer für Computerkurs drucken



Hepper
21.07.10, 18:42
Guten Abend,

in einger Wochen starte ich wieder mit einer Reihe Computerkurse. Das letzte Mal habe ich per Zeitungsanzeige auf die Kurse aufmerksam gemacht. Die Rückmeldung auf die Werbung war allerdings nicht so positv und die meisten Kursteilnehmer hätten sich lieber Flyer gewünscht.

Da ich der Bitte natürlich direkt nachkommen möchte, würde ich gerne direkt für den nächsten Kurs Flyer drucken lassen.

Kann mir jemand eine gute Online Druckerei empfehlen die mir tolle Flyer drucken kann? Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Flyer in Computerform zu drucken?!?

Freue mich über Tipps, Hepper :cool:

John W
21.07.10, 19:14
Was hat n das in Linux Allgemein zu suchen?
Ab ins Meldungen und Mitglieder, würd ich sagen!?

Aber ansonsten guck mal in dem Thread bei mrunix: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=68701

jeebee
21.07.10, 21:38
Hey,

wir haben schon bei http://www.flyerpilot.de/ Flyer drucken lassen. Die sind relativ preiswert und qualitativ ok. Allerdings kannst du da wohl keine Spezialformate (Computer?) haben.

wingevil
21.07.10, 22:50
Vergiss Sonderformen. Ist teuer und dir zahlt niemand einen Euro Kursgebühr mehr, weil du "schöne" Formflyer gedruckt hast.

Es gibt mehr als genug Online-Druckereien, die dir z.B. 5.000 A6-Flyer 4/4farbig für unter 30 € netto drucken: flyeralarm.de, print3.de, print24.de, flyerpara.de usw. usw.

Die grössere Gretchenfrage ist dann für dich: wie bekommst du die Flyer schnell genug unters Volk??? Entweder investierst du viel Zeit oder für die Verteilung viel Geld.

Deswegen gebe ich monatlich einiges für mein kleines Geschäft an Zeitungswerbung aus. Jede Anzeige erreicht 70.000 Haushalte in meiner Region und bei sowas hilft nur Kontninuität. Dazu 1-2mal/Jahr eine Flyeraktion.

Rita
23.07.10, 09:52
Hi!

Och das mit den Sondernformen für Flyer würde ich jetzt garnicht mal so weit weg schieben - das ist nur dann teuer wenn sie extra angefertigt werden muss. Aber es gibt ja auch ganz sicher schon vorhandene und ausgearbeitete Formen - danach würde ich einfach mal fragen für deine Flyer!

Noch wichtiger finde ich, dass du dir passende Plätze aussuchst um die Flyer zu verteilen - sie sollen ja an die richtigen Leute kommen! Daher - nimm dir mal ein Herz und stell dich z.B. vor eine Buchhandlung oder Ähnliches und verteil die Dinger ganz direkt, ich denke das ist wirklich sinnvoll!

Und wenn du noch ein paar nette Bekannte hast die mit dir zusammen dasselbe machen und deine Flyer (http://www.wir-machen-druck.de) verteilen - dann ist alles im grünen Bereich - oder? :ugly:

Grüße

Rita

Hepper
24.08.10, 14:51
Guten Tag,

ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken. Es war schön, dass nicht nur Rückmeldungen bezüglich der Druckerei und der Machart kamen sondern auch Zwecks dem Verteilen!
Ich habe mich für ganz einfache, aber ansprechende Flyer in A5 Format entschieden! Und habe die zum Teil persönlich verteilt und in passenden Läden, Bibliotheken, etc. ausgelegt!

Zum Schluss noch eine Entschuldigung, dass ich im faslchen Bereich geschrieben habe! :o

Ich grüße euch, Hepper :cool: