PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 Exchange / Kalender



blabub
06.07.10, 11:09
Guten Tag zusammen


Ich möchte hier mal nachfragen ob jemand diese Probleme aus seiner Exchange-Umgebung kennt:


Systeme:
Exchange 2003 Server mit Outlook 2007 Clients

Problem:
Möchte man einen Kalender einer anderen Person einbinden oder anzeigen, so dauert dies bis zu 30 Sekunden.

Auf dem Exchange Server entsteht dabei keine grosse Last und man kann nichts bemerken.

Das gleiche Verhalten findet sich beim Client, Outlook dümpelt mit 1-2% CPU-Auslastung daher.

Caching ist deaktiviert und muss es auch bleiben. Ansonsten sind alle Updates/Hotfixes/SPs installiert.

Das Verhalten findet unter Outlook 2003 nicht statt, dort lädt der Kalender um einiges schneller.


Hat jemand ein selbes Problem gehabt oder besteht es noch? Wie wurde es gelöst? Oder liegt es einfach an Outlook 2007?


Danke und Gruss
blabub


Auch gepostet unter: http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=12041&post_id=68562#forumpost68562

hubrach
07.07.10, 11:19
Toller Platz für diese Frage ... so in einem Linux Forum ...

derRichard
07.07.10, 11:24
Toller Platz für diese Frage ... so in einem Linux Forum ...
mal was vom tellerrand gehört?
der platz passt 1a: "Andere Betriebssysteme > Alternativen zu Linux"

//richard

hubrach
07.07.10, 12:07
Im Allgemeinen Ja klar . Aber das ist doch ein spezielles Problem vom MS Exchange und Outlook und hat mit einer alternative zum Betriebssystem wohl eher nichts zutun.
Aber darüber muss man wohl nicht diskutieren.

Als Hilfe zum eigendlichen Problem, hier kann man nachlesen :
http://www.msxforum.net/

blabub
08.07.10, 10:07
Danke für den Link, leider befanden sich dort auch keine Informationen betreffend des Problems. (Ich werde dort mal nachfragen, cross-link folgt dann)

OT: Naja ich dachte hier hat es sicher auch ein paar die mit Windows und Exchange schon was zu tun hatten. Vor allem ist dieses Forum von den Benutzern her sehr kompetent, daher frage ich meistens hier zuerst.


Gruss
blabub