PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung von Z-PUSH zur Synchronisation mit Android, Cyrus oder eGroupware



AndreasMeier
01.07.10, 13:16
Hallo zusammen,

bin seit Neuestem auf ein Android-Handy umgestiegen.
Zur Synchronisation möchte ich KEIN Google-Mail/Calender verwenden.

Im Unterforum "Meldung und Mitglieder" wurde mir Ende April zu "Z-PUSH" geraten.

Installiert hab ich die Version 1.3RC3 ziemlich schnell auf meinem Webserver.
Alias ist auch eingerichtet.
Es handelt sich rein um die OpenSource-Komponenten Z-PUSH, ohne Zafara.

Im Android-Mail-Programm hab ich dann ein Exchange-Konto angelegt, den Alias von Z-PUSH als Adresse angegeben.
Die Einrichtung auf dem Handy wurde mit der Frage abgeschlossen, was alles synchronisiert werden soll,


Kontakte
Kalender
Mail

was ich auch alles angehakt hab.

In der config.php von Z-PUSH hab ich das Backend IMAP eingerichtet:


$BACKEND_PROVIDER = "BackendIMAP";


So, der aktuelle Stand beim MAIL-Programm ist wie folgt:


- keine Fehlermeldung auf dem Handy
- ausgehende Mail schreiben funktioniert, allerdings nur mit der int.Mailadresse
- Mail-Synchronisation mit bestehenden Cyrus-Account funktioniert NICHT


Bei Kontakten und Kalender bindet sich Z-PUSH als Exchange-Konto ebenfalls ein.
Ich hab jeweils einen Test-Eintrag in den Kontakten und im Kalender angelegt, weiß allerdings nicht, was damit passiert, finde sie auf dem Server nicht wieder.

Ich hab auf dem Server einen Postfix samt Cyrus-Imap laufen.
Zusätzlich hab ich an das Konstrukt noch eGroupware angebunden.
Weder im Kalender, noch im Adressbuch von EGW kommt was an.

Im Verzeichnis "state" sammeln sich Dateien an, wo ich z.T. auch meine Ordner erkennen kann, die ich im Cyrus-Account habe. Daher mutmaße ich mal, dass Z-PUSH schon irgendwas macht, aber es auf Android nicht ankommt.

Nach diesem Posting hier (http://forums.zarafa.com/viewtopic.php?f=14&t=4258) hab ich auch die Provisioning-Einträge in der config.php ausprobiert, ohne sichtbaren Erfolg.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit den genannten Komponenten gemacht und kann mir Tips geben, ...
- warum keine Mails synchronisiert werden ?
- wohin Kalendereinträge geschrieben werden ?
- wohin Kontakte geschrieben werden ?

Herzlichen Dank im voraus,
Gruß
Andreas