PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von SD-Karte starten in Anwesenheit einer USB-HDD



magnum
26.06.10, 14:53
Hallo,


ich habe ein System und starte IPFIRE von einer Speicherkarte. Das funktioniert soweit. Wenn ich nun eine USB-Harddisk anschliesse und erneut starte komme ich bis zum Grub.

Anzeige:


GRUB.


Im BIOS habe ich dem System gesagt , ausschliesslich von der SD-Karte zu Booten. Grub scheint da ein Problem zu haben.

Jemand eine Idee ?


/magnum

Schreibtroll
26.06.10, 17:08
Jemand eine Idee ? Doch - ja doch...

Wenn Du mit grub-legacy arbeitest, hast Du das Problem. Bis Du auf uuid umstellst.

Tantchen und das Wiki Deiner Distri klären Dich aber gern und umfassend auf... :D

magnum
27.06.10, 13:08
Doch - ja doch...

Wenn Du mit grub-legacy arbeitest, hast Du das Problem. Bis Du auf uuid umstellst.

Tantchen und das Wiki Deiner Distri klären Dich aber gern und umfassend auf... :D


Ok, danke Schreibtroll.

Habe das Problem anders (eleganter) lösen können und im Forum meiner Distri veröffentlicht.


/magnum

Schreibtroll
27.06.10, 13:10
Habe das Problem anders (eleganter) lösen können und im Forum meiner Distri veröffentlicht. Wäre ja echt nett, wenn Du es hier auch reinpinseln oder einen Link zur Lösung einfügen würdest...

Könnt ja sein, daß hier noch wer von Deinem eleganten Lösungsansatz profitieren könnte...