PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike:Source Update und Wine



sweetpower
25.06.10, 22:03
Hallo,

ich hatte hier Steam unter wine 1.2-rc2 laufen, worüber ich Counterstrike:Source gespielt habe. Vor ca. 2 Tagen gab es ein großes (und automatisches) Update für CS und es ist für mich seitdem nicht mehr wirklich spielbar.
Das Spiel startet zwar, allerdings habe ich weder ein Radar (links oben) noch ein Fadenkreuz (Crosshair), wenn ich einen Server betrete. Auch das Hauptmenü ist nicht mehr sichtbar, wenn ich eine Map verlassen will.
Ich habe jetzt Wine auf 1.2-rc5 upgedated was aber aber keine Verbesserung bringt.
Bisher finde ich dazu komischerweise keine Foreneinträge und wundere mich daher, ob Ihr nach dem Update von Counterstrike auch ähnliche Probleme habt? Möglicherweise hat jemand einen Lösungsansatz.

Danke und Gruß
Sweetpower

sweetpower
29.06.10, 19:34
Vorübergehende Lösung:
Ich starte mit der Option "-dxlevel 81". Danach muss ich die Auflösung noch ändern und kann wie gewohnt spielen.

Update 05.07.2010
Einwandfrei zu spielen mit folgenden Optionen (Auflösung natürlich individuell):

/usr/local/bin/wine Steam.exe -applaunch 240 -dxlevel 81 -fullscreen -w 1680 -h 1050