PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acount



Yoshi126
22.06.10, 23:44
Hallo User ich habe ein kleines Problem will ein neuen acount erstellen für Putty und FTp zugang aber soll z.b nur in den Pfad rein gucken können /home/Gameserver/CSS z.b wie kann ich das so einstellen das er auch die rechte hat zum schreiben hochladen usw???

Und das Zweite will das die CSS server alle 24 Std. neustarten ??

Hab Debian rootserver


MFG und im voraus Danke

Yoshi126

marce
23.06.10, 00:10
(1) chrooten
(1.1) chmod / chown
(2) cron

Derlei Grundlagen sollte man aber kennen, wenn man einen offen im Internet liegenden Server administrieren will...

solarix
23.06.10, 00:56
Du willst das kaufen (http://www.amazon.de/Linux-2010-openSUSE-%C3%BCberarbeitete-erweiterte/dp/3827328772/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1277247241&sr=8-1)!
und DU willst es lesen und verstehen!!

Sollte Dir das nicht liegen empfehle ich Dir ganz ernsthaft den Vertrag für Deinen dedicated Server noch morgen zu kündigen.

TheDarkRose
23.06.10, 06:52
Rootserver kündigen -> Managed Gameserver zulegen

Yoshi126
04.08.11, 23:43
Danke für die hilfe ja sollte mann sich auskennen das problem ist es zu lange her wo ich das gemacht habe und das 2 ist man sollte nicht nur Sprüche klopfen sondern das forum soll helfen für jedermann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nopes
05.08.11, 00:06
ja schon, aber ein bisschen rtfm bringt erstaunlich viel, denn du haust hier fragen raus, die wirklich standard problemen entsprechen, da brauchste dich nicht wundern, dass du solche antworten kriegst. ein bisschen mehr (ja wirklich nur ein bisschen) hätte schon gereicht!!!!!!!!!!!!!!!
;) nichts für ungut, wirklich nicht

cane
05.08.11, 01:39
Danke für die hilfe ja sollte mann sich auskennen das problem ist es zu lange her wo ich das gemacht habe und das 2 ist man sollte nicht nur Sprüche klopfen sondern das forum soll helfen für jedermann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest in deinen Schulferien Nachhilfe in Deutsch nehmen.

mfg
cane