PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinkStation (NAS)



Traugott
19.06.10, 18:59
Hallo,
in Sachen Netzwerk bin ich ein 100%-tiger Anfänger.

Ich möchte eine Buffalo LinkStation LS-L1000GL (1TB) in mein System integrieren. D.h.: Ich habe zwei Linux Rechner mit OpenSuse 10.3 gemeinsam an meiner FritzBox und gehe damit ins WWW. Wie aber greife ich auf die LinkStation zu ??? (keine Beschreibung mehr vorhanden)
Ich habe die LinkStation an einen freien Anschluss an meine FritzBox angeschlossen, und diese wird auch von der FritzBox erkannt (unter Netzwerkeigenschaften).
Welche Schritte sind hierzu notwendig ???

mfg

stefan.becker
19.06.10, 19:01
In der Regel greifst du auf ein NAS durch Eingabe der IP-Adresse im Browser zu.

Keine Ahnung, was bei dem Gerät Standard ist. Vielleicht zeigt dir ja dein Router die angemeldeten Geräte an.

stefan.becker
19.06.10, 19:04
http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?HS-DHGL_Manual.pdf

Traugott
20.06.10, 11:05
Hallo,
die mir in der FritzBox angezeigte IP-Adresse: Bei eingabe in den Browser kommt die Meldung: Anmeldung am Server fehlgeschlagen.
Welchen Server muss ich hier anlegen, damit ich über Anlegen eines Servers auf die LinkStation zugreifen kann ???
Mac-Adresse ist seitens des Herstellers bekannt
oder wie kann ich sonst noch unter Einbinbung der Mac-Adresse auf die LinkStation zugreifen ???

mfg

stefan.becker
20.06.10, 11:32
In dem Handbuch stand auch der Hinweis mit //Linkstation.

Ich würde mal das Handbuch genau passend zu deinem Gerät ergoogeln, das findet sich bestimmt.

Traugott
21.06.10, 18:33
Hallo,
ich hab auf einem separatem, nicht ans Internet angeschlossenen Rechner (OpenSuse10.3) es mit dem NAS versucht.
Ergebnis: Ich bekam manuell mit dem Networkmanager eine Verbindung hin. Jedenfalls leuchtet meine Kontrolle grün und sagt: Verbindung aktiv.
Wie aber stelle ich es an, meine Daten zu lesen ???

mfg

stefan.becker
21.06.10, 19:02
http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?LS-GL_manual.pdf

Traugott
21.06.10, 19:11
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. nur ist es mit meinem EN nicht zum Besten.

mfg