PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Online



masterbz
13.06.10, 16:33
Hi,
ich hab mir vorhin Fifa Online (zur Beschreibung am besten einfach das Video gucken: http://fifa-online.easports.com/web/beta/welcome) runtergeladen und mit Wine unter Windows 2000 Einstellung installiert. Die Installation, das erste starten und spielen liefen ohne weitere Probleme ab, nach einer gewissen Zeit ist das Spiel aus (mir noch unbekannten Gründen) beim Laden abgestürtzt, wenn ich es jetzt wieder starten möchte kommt vom Spiel aus folgende Fehlermeldung:

Fifa 03 benötigt mindestens 280 MB freien Speicher in der Auslagerungsdatei. Bitte den erforderlichen Speicherplatz freigeben und das Spiel neu starten.

Ich hab jedoch in der Winekonfiguration nichts passendes gefunden, ich hab versucht den launcher mit anderen Windowseinstellungen zu starten was aber auch erfolglos blieb.Kann mir vllt jemand helfen?

EDIT:
Ich benutze Wine Version 1.1.42 auf einem Ubuntu 10.04 32bit mit 2gb Arbeitsspeicher.

stefan.becker
13.06.10, 16:35
Erste Anlaufstelle bei nem WINE-Krampf ist immer die Anwendungsdatenbank auf der WINE Homepage. Such dort nach Tipps.

masterbz
13.06.10, 16:57
Da hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden (ich hab auf Deutsch und Englisch gesucht).

stefan.becker
13.06.10, 17:08
Tja, dann geht es wohl vermutlich nicht.

Scheint mir auch ziemlich abenteuerlich, ein Browserspiel per WINE.

Nix für ungut, aber WINE ist und bleibt für das meiste ein Krampf. Nimm halt Windows zum Zocken.

masterbz
13.06.10, 17:17
Tja, dann geht es wohl vermutlich nicht.

Scheint mir auch ziemlich abenteuerlich, ein Browserspiel per WINE.

Nix für ungut, aber WINE ist und bleibt für das meiste ein Krampf. Nimm halt Windows zum Zocken.

Ich hab kein Windows :-/ das startet auch nicht im Browser, man startet es über den Browser, ansonsten ist das wie nen ganz normales Spiel und einmal liefs ja schon ...

EDIT:
Gibt es denn eine Funktion oder ein Tool mit dem ich bei Wine die Auslagerungsdatei für spezielle Anwendungen verändern kann?

EDIT2:
Hier mal die Meldung von Wine, falls damit jemand was anfangen kann:

masterbz@endyl:~/.wine/drive_c/Programme/EA Sports/FIFA Online$ wine NFE.exe
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32e808,0x00000000), stub!
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Release (0x140410) Device released with resources still bound, acceptable but unexpected
fixme:d3d:dumpResources Leftover resource 0x13b720 with type 1,WINED3DRTYPE_SURFACE
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32e7e4,0x00000000), stub!

ThE_FiSh
14.06.10, 17:08
kanns jetzt grad nicht testen
aber manchmal lassen sich spiele zum laufen überreden wenn man mit winetricks dx9 installiert

masterbz
14.06.10, 18:09
hat leider nicht geklappt... werd dann wohl in den sauren apfel beissen müssen und mir ne neue platte kaufen auf die ich windoof installieren werde :-!

ThE_FiSh
15.06.10, 16:54
oder einfach ein wenig warten .....