PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squit mit auth über benutzername



mr.lover
07.06.10, 09:47
Hallo zusammen,

hab hier ein Proxy-Server (Squit 2.5) unter SLES 10 am laufen mit auth_parm. Hab zwei Datein wo ich IP-Adresse eintragen kann ob der Rechner surfen darf oder nicht. Natürlich mit acl geregelt. Ich würde gerne stadt IP-Adresse, Benutzername eintragen. z.B. Benutzer yx darf Surfen und Benutzer x darf nicht surfen. Ist das sowas überhaupt möglich???

Hintergrund: Windows Domäne. Da die User auf verschiedenen PC´s sich anmelden können.
Hab im Netz viele Howto gefunden zu diesen Thema aber meinstens mit Auth an der Domäne. Ist irgendwie zu kompliziert, musst doch irgendwie einfacher gehen oder ....

mfg

muell200
07.06.10, 10:09
Hab im Netz viele Howto gefunden zu diesen Thema aber meinstens mit Auth an der Domäne. Ist irgendwie zu kompliziert, musst doch irgendwie einfacher gehen oder ....


geht auch ohne domainuser - nur dann musst du die benutzerliste doppelt pflegen...

mr.lover
07.06.10, 10:21
geht auch ohne domainuser - nur dann musst du die benutzerliste doppelt pflegen...

Hey,

hab auch net viele User und hälfte davon dürfe eh nicht ins www.
Weisst du zufällig wie ich das anstelle???

muell200
07.06.10, 10:38
Weisst du zufällig wie ich das anstelle???

squid benutzer (http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&hs=qTY&rls=de&&sa=X&ei=4q8MTPzzDJSlOKeYoPEP&ved=0CBkQvwUoAQ&q=squid+benutzer+whitelist&spell=1)