PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Serverboard für einen AMD Phenom II X4 910e



minimike
26.05.10, 08:40
Hi

OT ich habe das extra hier reibgeschrieben weil ich keine Tips für billige Lowend Hardware brauche.

Ich will gerade einen Server mit 1U zusammen Schrauben der was Leisten kann (haupsächtlich Liferay, SOGo und PostgreSQL) aber nicht mehr wie 150 Watt verbraucht. Ich denke ein AMD Phenom II X4 910e mit 65 Watt maximaler Leistungsaufname würde helfen den Wert von 150 Watt zu unterbieten.
Als Mainboard habe ich das Asus M2N-LR erspäht. Hat alles was man braucht. Laut SPECS einen vernünftigen Chipsatz mit eigener Grafikarte. Und ein Raidcontroller lässt sich dann via Risercard anklemmen. Allerdings es hat einen Preis der gepfeffert ist. Also für die 250,- € kann man sicher einiges Erwarten aber das übersteigt mein Bugdet doch um einiges.
Könnt ihr mir Alternativen für das Asus M2N-LR empfehlen? Also reines Serverboard ohne Multimediageraffel, mit ECC Speicher und das was sonst noch dazu gehört.

niXLike
26.05.10, 13:55
ganz ehrlich: serverboards kosten ein wenig, und 250 sind keineswegs überteuert .. namhaftes von tyan, intel, etc wirst du günstiger auf keinen fall finden.

edit: gebraucht eventuell
edit2: guck mal hier http://tinyurl.com/mue7bh