PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzclub - kostenloser Handytarif



int 80h
22.05.10, 17:55
https://www.netzclub.net/home.html

Hallo.

Habe gestern davon gelesen. Ist eine Marke von O2.

Man bekommt kostenlos eine Internetflat oder Freiminuten oder Frei-SMS und muss dafür Werbung empfangen.
Die Werbung bekommt man per SMS oder E-Mail, maximal 30 mal im Monat. Auf eine davon muss man antworten indem man einen Link klickt, was kostenlos ist.

Hat damit vielleicht jemand schon Erfahrung? Sonstige Meinungen?

Grüße,
int 80h

stefan.becker
22.05.10, 18:22
Meinung? Klar, gerne.

Sind die Menschen inzwischen so leidensfähig, das nicht mal 2 € fünfzig im Monat fürs Handy übrig sind?

int 80h
22.05.10, 18:32
Ich selber habe ein sehr geringes Einkommen und möchte meine 2€ fünfzig vielleicht für was anderes ausgeben.

Und ich dachte mir, dass das eventuell eine nette Möglichkeit ist kostenlos unterwegs online zu sein und das gratis. Das Werbeklicken lässt sich automatisieren und wenn ich die SIM nur zum surfen nutze merke ich von den SMS ja nichts.

Denn einen Vertrag mit Internetflat will ich mir nicht leisten, zumal das bei meinem Telefonier-/SMS-Verhalten auch Geldverschwendung wäre. Und mit einem Surfstick wäre ich bei den meisten Angeboten meine 2€ fünfzig eben am Tag und nicht etwa im Monat los.

Freundliche Grüße,
int 80h

stefan.becker
22.05.10, 18:37
Ich will es mal so sagen: Wenn du schon so denkst, wie soll das auf Dauer funktionieren.

Bei "Umsonst" bin ich immer skeptisch. Letztlich muss man für jede Leistung zahlen. Alles andere kann nicht auf Dauer funktionieren.

eule
22.05.10, 19:10
Sind die Menschen inzwischen so leidensfähig, das nicht mal 2 € fünfzig im Monat fürs Handy übrig sind?
Mancher leidet eher darunter, staendig erreichbar sein zu muessen.
Und ich habe eine Prepaidkarte und verbrate etwa 10 -15 EUR im Jahr damit.

stefan.becker
22.05.10, 19:13
Mancher leidet eher darunter, staendig erreichbar sein zu muessen.

Hehe, kenne ich. Aber es gibt auch andere Gruppen:

Leute, die sich aufregen, wenn das Handy klingelt. Aber auf den einfachsten Gedanken, den Wurfknochen auszustellen, kommen sie nicht nicht.

hmarburg
24.05.10, 14:42
Hehe, kenne ich. Aber es gibt auch andere Gruppen:

Leute, die sich aufregen, wenn das Handy klingelt. Aber auf den einfachsten Gedanken, den Wurfknochen auszustellen, kommen sie nicht nicht.

Noch schlimmer sind die, die sich über das Klingeln aufregen aber trotzdem abheben.

Sorry, jetzt wird es OT!

Aber zurück zum Thread:

@init 80h

Ich wäre mit diesen Werbeieinblendungen und vor allen Dingen mit der Pflichtbestätigung vorsichtig, nicht dass dir plötzlich eine Rechnung von irgendeinem freundlichen Inkassorechtsanwalt :ugly: ins Haus flattert. Die kann nämlich ein vielfaches von 2 euro fünfzig betragen.

stefan.becker
24.05.10, 15:09
Jepp. Und wenn alle so denken wie unserer Fragesteller und das "umsonst" automatisieren, kann so was nicht lange andauern. Leistung kostet eben.

naraesk
24.05.10, 15:37
Bei "Umsonst" bin ich immer skeptisch. Letztlich muss man für jede Leistung zahlen. Alles andere kann nicht auf Dauer funktionieren.

Und das tut man hier über Werbung. Rein werbefinanzierte Dienstleistungen sind doch nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr heutzutage. Verstehe nicht, warum hier nun plötzlich so ein Unglaube herrscht?
Dieses "Google" wird sich denke ich auch nicht durchsetzen. Eine kostenlose Suche, bei der man mit Werbung zugemüllt wird. Wer nutzt sowas denn? Leistung kostet halt!
Manche Leute schauen sich sogar kostenlos Filme an, die durch 5 minütige Werbeeinblendungen unterbrochen werden … leidensfähig. :ugly:

Das Angebot sieht für mich okay aus. Wenn man innerhalb eines Monats nicht auf die Werbung reagiert, wird automatisch der Vertrag gekündigt, es erfolgt keine Umwandlung in einen kostenpflichtigen Vertrag, Kündigung jederzeit möglich. Das klingt beides fair und ist so nicht bei jedem Anbieter der Fall.
Das problematische ist wohl der Datenschutz, hier wäre es interessant, was man denn bei der Registrierung alles angeben muss.

Und *ja* es gibt auch Leute, die auch bei so etwas sparen wollen oder müssen. Aber das scheinen einige nicht zu kennen, man liest ja auch ständig, dass so eine Festplatte "kein Geld mehr kostet" und so weiter … sind ja nur 150€ für eine produktive Festplatte, da man ja noch eine als Backup braucht.

stefan.becker
24.05.10, 15:46
Korrekt, Beispiel ist gmx. Aber da zahlst du letztlich mit deinem Profil.

Nur ist der springende Punkt doch hier, dass sich der Fragesteller von Anfang an Gedanken macht, das ganze zu umgehen.

Außerdem ist hier auch noch das Problem, dass der Dienstleister ja für die Gespräche auch Geld an die Netzbetreiber abdrücken muss.

Es gab in den letzten Jahren viele Umsonst-Angebote, die gescheitert waren. Ich denke da nur an kostenlose PCs etc.

hmarburg
24.05.10, 15:55
Und das tut man hier über Werbung. Rein werbefinanzierte Dienstleistungen sind doch nun wirklich nichts ungewöhnliches mehr heutzutage. Verstehe nicht, warum hier nun plötzlich so ein Unglaube herrscht?
Dieses "Google" wird sich denke ich auch nicht durchsetzen. Eine kostenlose Suche, bei der man mit Werbung zugemüllt wird. Wer nutzt sowas denn? Leistung kostet halt!
Manche Leute schauen sich sogar kostenlos Filme an, die durch 5 minütige Werbeeinblendungen unterbrochen werden … leidensfähig. :ugly:

Das Angebot sieht für mich okay aus. Wenn man innerhalb eines Monats nicht auf die Werbung reagiert, wird automatisch der Vertrag gekündigt, es erfolgt keine Umwandlung in einen kostenpflichtigen Vertrag, Kündigung jederzeit möglich. Das klingt beides fair und ist so nicht bei jedem Anbieter der Fall.
Das problematische ist wohl der Datenschutz, hier wäre es interessant, was man denn bei der Registrierung alles angeben muss.

Und *ja* es gibt auch Leute, die auch bei so etwas sparen wollen oder müssen. Aber das scheinen einige nicht zu kennen, man liest ja auch ständig, dass so eine Festplatte "kein Geld mehr kostet" und so weiter … sind ja nur 150€ für eine produktive Festplatte, da man ja noch eine als Backup braucht.

Hm, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das hier im Laufe der Zeit ein Persönlichkeitsprofil des Nutzers erzeugt wird, dass dann wiederum durch den Dienstbetreiber durch Verkauf zu Geld gemacht wird, immer nach dem Motto:

"Mach dich nackig, wir kassieren schon dafür!"

naraesk
24.05.10, 16:05
Es gab in den letzten Jahren viele Umsonst-Angebote, die gescheitert waren. Ich denke da nur an kostenlose PCs etc.

Naja. es gibt pleite gegangene Zeitungen, Elektronikkonzerne, Banken, … alles. Es gibt ja auch erfolgreiche werbefinanzierte Dienste, auch außerhalb des Internets. Wie sah denn das Geschäftsmodell mit den PCs aus?

Das mit dem Umgehen ist wieder was anderes. Nur wenn ich wirklich eine einzige Mail / SMS pro Monat beantworten muss, würde ich mir über das automatisieren gar keine Gedanken machen.

Man muss wohl bei der Registrierung verschiedene Interessen auswählen, für diese bekommt man dann verstärkt Werbung, analog zu den Paidmailern, ist ja hier eigentlich auch nichts anderes.
Solange nur dieses Profil anonymisiert, also ohne persönliche Daten, weitergegeben wird, könnte ich damit leben.

Hier gibt es eine Menge dazu: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=446499&perpage=15&pagenumber=30

ThE_FiSh
25.05.10, 14:29
meiner meinung nach nen rattenfänger verein ..... ZITAT aus dem anderen FORUM"Jepp. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Monat wird das Ganze auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt."

ok, meine ssh shell kann ich auch damit bedienen - aber ne FLAT is das wohl nicht

Windoofsklicker
25.05.10, 15:31
Auf der Internetseite von denen steht sowieso Handy-Internet Flat... also wohl auch "nur" zum Surfen mit dem Mob.-Tel. gedacht. Wie immer gilt auch hier:

You get, what you pay for!

naraesk
25.05.10, 18:38
Das mit den 200MB und so weiter steht doch auch ganz klar in den Beschreibungen der einzelnen Tarife drinnen.
Was stört ist die Verwendung von "flat", mittlerweile wird ja leider alles mögliche als "flat" bezeichnet. :(

stefan.becker
25.05.10, 19:05
Ja was wollt ihr denn? Flat heißt Flach. Und das sind 200 MB ja wohl :)