PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Boxensystem



Diablo
16.03.02, 14:56
Ich hab einen SB Live Player 1024 mit 4 Boxen drann. Standartmäßig werden aber nur 2 erkannt, wie kann ich die anderen beiden aktivieren?

SuSE 7.3
standartkernel + Xfree 4.2 + KDE 2.2.2

geronet
16.03.02, 18:49
Den emu10k1 Treiber saugen, kompilieren, installieren und mit den mitgelieferten Tools (emu-dspmgr) konfigurieren.

Grüsse, Stefan

Diablo
16.03.02, 19:24
wo kann ich den saugen? auf www.soundbalster.com kann ich ihn nicht finden :(

geronet
16.03.02, 22:38
Hast du ein Glück, grad heut hab ich mir ein script geschrieben dass alle Eingänge, von CD über TV und Pcm auch auf die hinteren Boxen ausgibt..

Den Treiber kannst du dir hier saugen:
http://home.wanadoo.nl/whatdoya/sblive


Hier das script:

#!/bin/bash
DSPPATH="/usr/local/share/emu10k1"
emu-dspmgr -z
emu-dspmgr -v"Pcm L:Front L" -mpcm_l
emu-dspmgr -v"Pcm R:Front R" -mpcm_r
emu-dspmgr -v"Analog L:Rear L" -mspeaker_l
emu-dspmgr -v"Analog R:Rear R" -mspeaker_r
emu-dspmgr -r
---
Dann noch "igain" ein bisschen hochstellen (ganz wenig) und den Aufnahme-Knopf in gmix oder kmix auch auf IGain setzen. Dann sollte alles auch auf die hinteren Lautsprecher gehen.

Grüsse, Stefan

Diablo
17.03.02, 08:55
tut mir leid wenn ich micht saudumm anstelle, aber was muss ich mit dem script da tun? *schäm*

geronet
17.03.02, 09:26
Du kannst damit dem emu10k1 Prozessor auf der Soundkarte anweisen, dass er alles von "igain" (rückführend von front, selektiert mit REC) auf den Analog-Input vom dsp-chip bringt, und mit den vier Routen die in dem script angegeben sind diese auf den Rear-Ausgang routet.

Entweder tippst du jede einzelne Zeile des scripts einfach mal als test in die Kommandozeile (mit installiertem Modul und tools natürlich), oder du schreibst es genauso in eine Datei und machst sie ausführbar.

Grüsse, Stefan