PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11.2: pacpl-dolphin



smartysmart34
14.05.10, 19:40
Hallo zusammen,

ich mochte mir unter OpsenSuse 11.2/64 gerne das Dolphin-Plugin pacpl installieren, um Audiofiles via Kontextmenü zu konvertieren. Gab's so ähnlich auch schon für Konqueror / KDE3.

Wenn ich nun aus Packman das Paket pacpl installieren möchtre, dann beschwert er sich, das er dazu erst noch "mppenc" benötigt, für das er keinen Anbieter finden kann. Eine Suche auf opensuse.org zeigt, das es dafür nur ein einziges Repo gibt (home:elvigia...), das ich nicht kenne und das deshalb unter der Kategorie "windig" läuft.

Ist das ein Fehler des Packman-Paketes? Schade eigentlich, weil damit die wirklich praktische Funktion aus KDE3/Konqueror leider unter KDE4/Dolphin nicht mehr verfügbar ist. Wo kann man denn anregen, das das ins Standardrepo kommt? Oder dass zumindest das Packman repo soweit erweitert wird, dass es die Abhängigkeit selber auflösen kann ohne NOCH ein Repo einzubinden?

Danke und Gruß,
Martin

drcux
14.05.10, 22:57
Ist das ein Fehler des Packman-Paketes?

nein, aber wenn du mal bei PackMan gesucht hättest, hättest du folgendes gefunden:

http://packman.links2linux.de/package/mppenc

Wurde halt noch nicht für die 11.2 gebaut, einfach nur übersehen. Bei solchen Fehlern bitte immer gleich bei PackMan melden!

Ich schaue mal...

smartysmart34
15.05.10, 23:19
Klasse, hat schon funktioniert. Danke. Ihr seid echt fix ;-)