PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine: Wie Laufwerk für Arbeitsverzeichnis vorgeben?



stefan-tiger
09.05.10, 17:24
Hallo,

ich habe ein Problem mit Wine.

Eine Windows-Anwendung soll auf Dateien arbeiten die relativ tief unter /home/user/a/b/c/d/e/f... liegt. (Die Verzeichnisse heissen natürlich anders)

Das Problem ist dass diese Anwendnung nur Pfade mit maximal 62 Zeichen verarbeiten kann.

In Wine ist /home/user als J: Laufwerk angegeben.
Die Anwendung beschwert sich dann bei einigen Dateien, dass "J:/a/b/c/d/e..." mehr als 62 Zeichen hat. Mit kürzeren Pfaden gehts aufjedenfall.

Also habe ich in Wine ein neues Laufwerk P: angelegt, welches unter "/home/user/a/b/c/d" eingehängt ist.

Leider weiss ich nun nicht wie ich Wine, oder der Anwendung sagen kann, dass es nichtmehr auf J: sondern auf P: arbeiten soll. Das Programm bekommt nämlich die Pfade & Dateien als Parameter auf der Kommandozeile.

Diese werden aber Linux-artig übergeben, werden etwa so aufgerufen:

cd /home/user/a/b/c/d/e/f...
wine programm.exe datei1 datei2

Wine "mapped" also den aktuellen Linux-Pfad auf eins sein Laufwerke. Der Pfad wo ich aber gerade bin wäre unter zwei Laufwerksbuchstaben erreichbar, wine nimmt aber immer J:.

Leider kann ich J: nicht löschen weil das aufs home zeigt uns von anderen Anwednungen benötigt wird.


Weiss jemand wie ich wine sage welches Laufwerk er für den aktuellen Arbeitspfad nehmen soll?

John W
09.05.10, 18:23
PROGRAMM/ARGUMENTE
Der Programmname kann auf DOS-Art ( C:\\WINDOWS\\SOL.EXE ) oder auf
UNIX-Art angegeben werden ( /msdos/windows/sol.exe ). Sie können Argu‐
mente an die Windows-Anwendung übergeben, indem Sie sie einfach an den
wine-Befehl anhängen (z. B.: wine notepad C:\\TEMP\\README.TXT ). Sie
müssen unter Umständen Sonderzeichen und/oder Leerzeichen mit '\' mask‐
ieren, wenn Sie wine über die Kommandokonsole aufrufen, z.B.

wine C:\\Program\ Files\\MyPrg\\test.exe

:rolleyes:
Klappt normalerweise auch für alle Parameter.

stefan-tiger
10.05.10, 16:13
Die Parameter werden von einem Makefile "generiert", und zwar relativ und in der bash als Linux-Pfad. Nur wine oder die Applikation macht daraus leider absolute Windows-Pfade draus.

An dem Makefile was zu ändern wäre viel Aufwand ....

John W
10.05.10, 16:25
Die Programmparameter vielleicht durch ein Bash-Skript abändern lassen (also nen Wrapperskript nehmen, das die mit sed abändert)?