PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garrysmod 10 server auf root [Linux]



Decure
08.05.10, 19:34
Hallo,

Ein Freund von mir hat einen Rootserver und der funktioniert auch gut bei Counter Strike source.
Jedoch möchte er jetzt auch einen Garrysmod 10 Server erstellen, jedoch fehlen ihn die start files oder startup files.

Da wollte ich mal fragen, ob jemand weiss wie man denn einen Garrysmod 10 server auf einen Linux root erstellt oder ob jemand diese start files oder startup files hat.

EDIT*
ich habe gerade eine Nachricht von ihn bekommen und er hat jemanden gefragt und meinte, er braucht:
Installscript"/"Installcode

lg Decure

snowcrash23
08.05.10, 20:32
So wie ich das sehe ist das eine Kostenpflichtige Modifikation die du u.a. bei Steam ergattern kannst. Da sollte doch das Installscript dabei sein?

MfG
snowcrash23

Decure
08.05.10, 20:48
tut mir leid, ich weis nicht genau was du meinst^^

Decure
08.05.10, 23:03
so, jetzt weiss ich genau wo das problem ist^^

also er kann garrysmod 10 auf dem rootserver nicht installieren, da der install code fehlt :(

kennt ihn vielleicht jemand oder hat jemand ne ahnung wie der sein könnte?

lg Decure

Terrorkarotte
09.05.10, 09:29
Garrys Mod hat keine Linux unterstützung ergo gibt es auch keine Linux Files, die das hldsupdatetool von Valve herunterladen könnte. Es fliegen im Netz Anleitungen rum, das mit Wine zu machen, wovon man aber ausdrücklichen abraten sollte, so lange ihr das nicht zu Hause auf einer Privaten Kiste macht. Auf einem Root Server hat das nichts zu suchen.

Decure
09.05.10, 11:58
also wenn ich es richtig verstehen, kann er auf dem linux server kein garrysmod installieren?

ThorstenHirsch
09.05.10, 17:46
Fast. In den FAQ (http://wiki.garrysmod.com/?title=Dedicated_Server_Setup#Linux) steht doch, dass Garry an einer Linuxversion arbeitet. Die ist halt nur noch nicht fertig.