PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iso datei.install



servinand
08.05.10, 16:59
hy..bin ein linux anfänger und habe eine recht banale frage...habe mir lubuntu geladen (als iso dat.) reicht es wenn ich sie jz auf cd brenn und dann boote???
klartext: haut das mit ner iso hin oder muss ich sie konvertieren??:confused:

stefan.becker
08.05.10, 17:11
Ja, brennen geht. Aber nicht als Daten CD.

HirschHeisseIch
08.05.10, 17:13
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212
So zum Beispiel. ;)

servinand
09.05.10, 11:59
hm....ok lubuntu gebrannt....und gebootet..aber er hängt sich beim booten auf...(lubuntu zeichen mit ladebalken drunter...bleibt iwann stehen...)oder soll ich damit in ne andere kategorie??

stefan.becker
09.05.10, 13:02
Zuerst mal sollte man das heruntergeladene Image prüfen (md5sum).

Wenn das OK ist und weiterhin nichts geht, exakte Infos posten. Genaue Hardwareangaben wären da schon mal ein guter Anfang.

Newbie314
09.05.10, 13:59
Zum "Bleistift" so: http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/linux-windows-uberpruefen-md5sum_21430.html

Ich prüfe immer nach dem Herunterladen die .iso Datei, und nach dem Brennen nochmal das image auf der DvD / CD bevor ich anfange zu installieren. Alternativ empfiehlt es sich beim Brennen die Option "gebrannte Daten prüfen" zu aktivieren.

servinand
09.05.10, 16:04
gebrannte daten wurden geprüft...
hier die hardware...:
IBM Thinkpad T23 standardausführung..
128 MB RAM
1.1 GHz prozessor
mehr weiß ich leider selbst nicht...*g*
habe es zuerst mit opensuse11.0 + 11.1 und ubuntu 9.04 ausprobiert...leider in allen fällen aufgehängt
habe gehört bios update solle helfen allerdings habe ich keine ahnung wo ich das herladen bzw installieren soll

Newbie314
09.05.10, 16:22
Benutze mal die Suchfunktion... jemand in diesem Forum hatte mit dem Thinkpad T23 ein ähnliches Problem.. die Lösung müsste auch bei dir funktionieren.

eule
09.05.10, 16:22