PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIMP - Anzeige des Vergrößerungsfaktors verschwunden



Linux-Djihad
12.04.10, 21:52
Hallo,

seit Ubuntu Lucid Lynx vermisse ich in Gimp 2.6.8 die Information am unteren Rand des Fensters, die die aktuelle Vergrößerung der zu bearbeitenden Grafik anzeigt. Dies ist sehr irritierend, da man nicht weiß ob man nun mit 100% arbeitet, oder nur mit 75% usw.
Liegt dies an Gimp oder an dem neuen Fensterdesign und kann man dies irgendwie beheben?

heatwalker
12.04.10, 22:01
Schau doch mal unter "Ansicht" nach, ob dort "Statusleiste anzeigen" angeklickt ist.

Wenn nicht, dann aktivieren. Das sollte es gewesen sein.

Linux-Djihad
13.04.10, 18:12
Das ist aktiviert und manche Daten scheinen auch angezeigt zu werden. Nur der Vergrößerungsfaktor nicht. Ich nehme an, dass es ein Bug ist.

m.o.o.
13.04.10, 18:46
Schon mal ein anderes GTK-Thema ausprobiert? Kannst du mal einen Screenshot posten?
Temporäre Lösung um Zoom in Titelleiste der Bildfenster darzustellen: Bearbeiten -> Einstellungen -> Bildfenster -> Titel und Status -> Format des Bildtitels -> "%z%%" anhängen

Gruß, Florian

Linux-Djihad
13.04.10, 19:41
Danke für den Tipp. Damit gebe ich mich zufrieden. Im Anhang ein Screenshot. Meiner Meinung nach war dort wo der rote Pfeil ist, vormals die Vergrößerungsinformation. Jedenfalls blicke ich immer automatisch dorthin.