PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAS/SATA II HBA gesucht!



just4uk
11.04.10, 23:53
Hallo zusammen,
ich suche seit einiger Zeit einen SAS/SATA II HBA mit PCI-X Interface!
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen "LSI Logic / Symbios Logic SAS1068 PCI-X Fusion-MPT SAS" geholt aber das war ein totaler Fehlkauf!
Die Performance ist so dermassen schlecht das mir die Tränen kommen.
Weis jemand von euch was es auf dem Sektor zu kaufen gibt?
Wichtig ist PCI-X Interface, KEIN Raid-Controller!, das Interface zu den Disken sollte entweder SFF-8087 und/oder SFF-8484 sein und bezahlbar sollte er sein.
Warum PCI-X? Auf meinem Board gibt es zwei PCIe 16x Slots, aber ich habe es nicht geschafft weder in dem einen noch im andern einen SamrtArray P400 zu laufen zu bekommen! Ich hatte das Glück mehrere P400 zu testen (die alle in einem ProLiant funktionierten) aber nix zu machen. Entweder blieb das System während dem Powerup beim P400 einfach stehen oder es wurden dann keine Disken gefunden, daher PXI-X das weis ich das es geht.
Den ich habe keinen Bock eine teure PCIe Karte zu kaufen um dann fest zustellen geht nicht!

Danke und Gruß aus L.E.
Uwe

bla!zilla
12.04.10, 13:34
Zur Info: Smart Array Controller funktionieren i.d.R. nicht sauber in nicht-ProLiant Systemen.

just4uk
12.04.10, 15:17
Zur Info: Smart Array Controller funktionieren i.d.R. nicht sauber in nicht-ProLiant Systemen.hm......
Kann es sein das dies evtl. mit dem PCIe zussmmen hängt?
Einen P600 bzw. einen 6404 konnte ich problemlos in Betrieb nehmen!
Allerdings will ich weg vom SCSI und der P600 war nur zu Testzwecken "meiner" :mad:

Gruß aus L.E.
Uwe

just4uk
14.04.10, 22:16
Im Falle es jemanden interessiert ich bin auf das hier (http://www.attotech.com/) gestossen!
Nicht unbedingt die untere Preisgrenze, aber an sonsten habe ich (noch) nichts gefunden.

Gruß aus L.E.
Uwe

just4uk
17.04.10, 22:46
Hat sich erledigt, ich habe jetzt die passenden Kabel mit SFF-8087 Stecker gefunden.
Jetzt kann ich die Onboard SATAs plus die vier vom "SiI 3124 PCI-X Serial ATA Controller" an die Backplane anschliessen :D

Gruß aus L.E.
Uwe