PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eGroupware macht keine CyrusIMAP Verzeichnisse auf...



waterman97
07.04.10, 09:16
Habe eGroupware 1.6.003 installiert alles soweit ok. Habe nun Cyrus soweit am laufen. zugriff via Mailcleint unter Windows/Mac und Linux geht. Wenn ich die Daten in eGroupware eingebe bekomme ich nur eine weise Seite angezeit. Wenn ich mir die Verzeichnis/ordnerstrucktur anzeigen lasse sehe ich meine IMAP-Ordner.. also klappt der Login, aber irgendwas stimmt nicht. Rechte?
http://greenwater.de/screenshot.png

Ich habe bei (Apple) Mail nur festgestellt das ich das IMAP-Path-Präfix "Inbox" angeben musste damit keine Rechtefehler kamen beim Anlegen von Ordnen im Root des Mailaccounts... Aber in eGroupware gibt es solche Option ja nicht...

luwa
12.04.10, 19:31
Wahrscheinlich erzähl ich Dir sachen die du ohnehin weißt und eingestellt hast.
Bei mir ist der imap-server localhost wie der smtp auch. wenn ich mir das bild anschaue ist der eG user gleich dem mail-user aus der sasldb. Ich gehe davon aus das du mit saslpasswd den user angelegt hast und ihm via cyradm cm user.name eine Mailbox verpasst hast.
Vermutlich hast du in der konfiguration, admin zugang eG, einen Fehler. Der Server wird in der headerverwaltung eingestellt wenn ich mich recht erinnere.