PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hp cq 71-310sg



Barre-Luebbecke
02.04.10, 14:39
Hallo
sorry ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen stelle bin mit meiner frage???
aber , ich habe da ein kleines problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe den Rechner Typ HP CQ 71-310SG
und ich möchte mir auf diesen Rechner Linux aufspielen.
aber leider habe ich schon beim anmachen das Problem die CD auf meine rechner zu installieren.
Ich habe heute selber HP angeschrieben um mir bei der Lösung zu helfen , doch da habe ich nur die traurige nachrricht bekommen das sie nur für Windows zuständig seinen und mir keinerlei auskünfte darüber geben können wie ich Linux auf meinen rechner bekomme.
Auf meinen Lappi ist WIN7 drauf was ich auch weiterhin mit Linux beteiben möchte.
Was muß ich dabei beachten ?
Ich bin über jeden Tip dankbar !!:o:o:o

Ich Selber bin ein Anfänger, bitte bedacht das bitte bei eurer erkärung.
Ich bedankemich schon jetzt für die mühe und ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest.

glako
02.04.10, 14:56
aber leider habe ich schon beim anmachen das Problem die CD auf meine rechner zu installieren.

Wo haengt es denn genau?

Barre-Luebbecke
02.04.10, 15:04
Wo haengt es denn genau?

es fängt schon mit kurz nach den einlegen der CD an, die ist drin und es passiert nix. man sagte mir ich solle eine der vielen tasten drücken und dann würde die cd automatisch starten.
aber pustekuchen, da passiert nix bei mir, auch erzählte man mir ich solle diese taste "x" ständing drücken bis die CD anfängt sich zu installieren.
und jetzt stehe ich da und weiß leider nicht mehr weiter .....pssssss waaat nuu ?
oder gibt es anderes rum programme von linux die mit 100% sicherheit sofort starten wenn ich diese auf CD gebrannt habe ohne irgend etwas zu drücken ???

glako
02.04.10, 15:15
Du musst Dein BIOS entsprechend einstellen. Also das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an die erste Stelle setzen.
Bei manchen Systemen kann mit der Taste F12 eine Art Menue aufrufen in dem man waehlen kann von welchem Medium gebootet werden soll.

Barre-Luebbecke
02.04.10, 15:20
wir haben es schon mit F12 als auch mit F2 probiert.....
leider ohne erfolg
ich finde es traurig das mir Hp dabei nicht hilft und mich hier so stehen läst.

tomfa b68
02.04.10, 16:11
Hast du zufällig etwas zuviel Barre intus, sitzt du direkt an der Quelle? Mit F10 schon versucht ins BIOS zu kommen, oder mit DEL (←)? Um welche Distribution geht es genau? Fehlermeldungen bitte im genauen Wortlaut wiedergeben.

Barre-Luebbecke
02.04.10, 17:49
nee nix ist mit Barre oder so.....
mit der selben CD habe ich gestern schon meinen anderen rechner mit Linux bestückt.
jetzt wenn ich die gleiche CD nehme ( die ist praktisch von den einen rechner in den andere gekommen ) und dann warte oder ob ich F2 oder F12 drücke passiert nix.
auch andere buchstaben laufen nicht an, und von da an kann ich auch leider keinen wortlaut hier von mir geben.

glako
02.04.10, 18:00
Schau in Dein Handbuch vom Rechner, dort sollte zu finden sein welche Taste Du druecken musst um in das BIOS zu kommen.