PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich meinen surfstick?



kimi68
31.03.10, 01:34
Hallo, ich habe mir online ein Acer-Notebook inkl. Vodafone-Surfstick gekauft. Als Betriebssystem ist auf dem Laptop Linpus Linux 9.5 installiert. Ich habe das Problem, das ich den Surfstick nicht installiert bekomme, eine Beschreibung ist bei dem Laptop nicht dabei gewesen und der Stick sollte sich laut Beipackzettel selbst installieren. Die Installation beginnt auch, aber wird nicht beendet und ich bekomme die Meldung fehlgeschlagen. Was kann ich denn da tun?

stefan.becker
31.03.10, 06:11
Das müsste der Huawei 160 sein. Den habe ich von N24, geht einwandfrei per Network Manager ohne Extra Treiber.

Einfach auf Funknetzwerk gehen im Network Manager, Vodafone Web Sessions wählen, die PIN eingeben, fertig.

Das ganze habe ich mit Ubuntu NR (9.10, 10.04) auf meinem Netbook so hinbekommen.

Eventuell solltest du mal nachdenken, Linpus von der Platte zu kloppen und was vernünftiges wie Suse oder Ubuntu zu installieren. Kannst ja mal nach Linpus suchen, dann verstehst du, was ich meine.

stefan.becker
31.03.10, 06:13
PS: Die Selbstinstallation geht sicher nur unter Windows. Steht zumindest so bei mir in der Stick-Anleitung.

kimi68
31.03.10, 07:01
Hm, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Linux-Betriebssystemen aus, aber es war nun mal schon auf dem Laptop, dass ich mit dem Stick zusammen erhalten habe. Von daher dachte ich eigentlich, dass es funktionieren muss. Ich kann da auch keinen Networkmanager finden.

stefan.becker
31.03.10, 17:25
Das Problem bei Linpus: Der Krempel ist in Deutschland nicht sehr verbreitet. Von daher kannst du da lange auf Hilfe warten.

Wie gesagt: Installiere ein aktuelles Ubuntu, dann geht das so.