PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Festplatten



Hondoo
29.03.10, 19:10
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - aber probieren wir es mal....

Ich habe eigentlich und uneigentlich auch null Linux Kentnisse.

Mein Problem: Ich habe 2 NAS miteinander verbunden (per NFS). Das alte NAS - Buffalo Terastation Pro 2 mit 4 TB mit dem neuen NAS Synology 509+.
Ich kann also per dynDNS auf meine Synology zugreifen und auch auf die Verzeichnisse der Terastation. Jetzt habe ich an die Synology einen USB-Hub angeschlossen und an diesen im Moment 6 USB Platten. Soweit so gut. Die werden auch alle von der Synology erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Und jetzt kommts....Ich greife mit meiner Popcorn Hour C200 auf die Synology bzw. auf die USB Platten zu. In den Einstellungen des C200 habe ich Samba Shares auf die USB Platten erzeugt. Bluray 1, Bluray 2 etc. Die einzelnen Shares kann ich dann ganz normal aufrufen und mir wird der Inhalt der entsprechenden Platte angezeigt wo ich dann einen Film auswähle. (Meine Filme liegen als iso vor. z.b. Film.iso). Da aber nun mehrere Platten vorhanden sind geht so langsam die Übersicht den Bach runter. Im Popcorn Forum konnte mir keiner helfen. Ich möchte nun nur noch einen Samba Share haben z.b. Bluray und nach Auswahl dieses Shares soll dort der komplette Inhalt der einzelnen Platten alphabetisch aufgelistet werden. Da auf der Box ja ein Linux vorhanden ist, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Ich hoffe mal das ich mich nicht zu blöd ausgedrückt habe....

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank

Wene
29.03.10, 19:44
Herzlich willkommen im Forum


Da auf der Box ja ein Linux vorhanden ist, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Wie weit kommst Du an das Linux auf der Box heran? Gibt es einen Zugang per Telnet oder SSH? Kannst Du die Konfigurationsdateien direkt bearbeiten oder nur über ein Webinterface?

Hondoo
29.03.10, 19:58
Hallo,

also Telnet scheint irgendwie zu gehen aber dazu muss wohl noch was installiert werden.

'Die Lundman Shell ist das einzige was es gibt ... einen Telnet/SSH Zugriff gibt es aus BluRay Lizenzgründen beim C/A-200 nicht'

Ich lese mich da gerade ein was da zu tun ist...