PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 9.10 - wie conduit engine entfernen



art4core
27.03.10, 15:46
hallo zusammen,

ich sehe mir zur Zeit gerade Karmic Koala an und habe zu Testzwecken:o die ConduitEngine für Firefox installiert,
möchte diese aber wieder deinstallieren.
Ich mag es überhaupt nicht wenn sich auf meinem Pc
eigenartige Dinge ereignen.

Konkret erscheinen die Links zu den Mp3 Streams erst grau um nach einigen Sekunden
dann ihre korrekte Farbe(blau) anzunehmen...
Desweiteren sind Downloads gesperrt,seit ich diese App Sch**** Conduit Engine installiert habe:mad:

Sollte sich wer bemüssigt fühlen,mich dahingehend zu belehren,dass Künstler auch Geld zum Leben brauchen,
dem sage ich folgendes:
Einerseits lade ich nicht viel herunter und andererseits sehe ich den Sinn der Sache nicht ganz,
denn schliesslich könnte man immer noch,die Musikstreams aufnehmen...

Sorry ob des rüden Tons,aber ich habe versucht Conduit zu deinstallieren(Firefox>Extras>Addons),
aber bisher leider ohne Erfolg.

However,schönes We und danke im Voraus für jede Hilfe:)

-hanky-
28.03.10, 11:23
Sorry, aber auch nach mehrmaligem Durchlesen wird mir nicht klar wo das Problem genau liegt (bzw. was Ubuntu damit zu tun hat)...

Was ist Conduit? Offenbar ist damit ja nicht das Synchronisationstool gleichen Namens gemeint, das es für Gnome gibt, sondern irgendein Firefoxplugin.

Wurde dieses über den Firefox installiert oder die Paketverwaltung?

Ich tippe mal auf ersteres. In diesem Fall landet der Kram im Nutzerverzeichnis unter ~/.mozilla/ und falls die Deinstallation über den Firefox fehlschlägt kann man es möglicherweise von Hand hier entfernen.

Aber bei den (nicht) gegebenen Informationen ist das ein Ratespiel...

-hanky-

art4core
28.03.10, 15:21
Sorry, aber auch nach mehrmaligem Durchlesen wird mir nicht klar wo das Problem genau liegt
(bzw. was Ubuntu damit zu tun hat)...
Naja Ubuntu is das Betriebssystem und es heisst in den Postingregeln ja,man solle das angeben...

Was ist Conduit? Offenbar ist damit ja nicht das Synchronisationstool gleichen Namens gemeint,
das es für Gnome gibt, sondern irgendein Firefoxplugin.

genau....ergibt sich eigentlich aus dem Posting....Trotzdem danke:-)


Aber bei den (nicht) gegebenen Informationen ist das ein Ratespiel...

Wieso ? Ich hab das Betriebssystem angegeben,
sowie dass es sich um eine Erweiterung für Firefox handelt,ergibt sich aus dem Posting.

Soweit ich das verstanden habe wird die Conduit Engine benötigt um zb eine individuelle Toolbar zusammenstellen zu können,
bzw um verschiedene Apps installieren zu können.

mehr Info dazu hier:
http://apps.conduit.com/search?toolbarid=722694&refid=5&searchSourceOrigin=4
http://sl-toolbar.blogspot.com/2010/02/neue-browser-app-fur-second-life-news.html

Btw: Die Deinstallation via FF hat nach dem 3 Durchlauf geklappt,
Trotzdem Danke :)

-hanky-
28.03.10, 20:52
Hi,

dein Posting las sich nur irgendwie so als läge das Problem bei Ubuntu und nicht bei Firefox, außerdem fehlte die (für mich nicht ganz unwichtige) Information wie Conduit genau installiert wurde. Aber hat sich ja alles geklärt. :)

-hanky-

P.S.: Was die verwendete Distribution angeht: Ich persönlich hätte im Betreff die Firefoxversion angegeben statt der Distribution. In deinem Fall ist die Distribution trotz der Forenregeln ja eher zweitrangig für die Lösung des Problems und die Angabe hat zumindest mich zuerst auf die falsche Fährte geführt.