PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CourierIMAPd und das verflixte cur-Verzeichnis



phymarcel
14.03.02, 20:51
Hallo,

ich hab auf meinem Server qmail + vpopmail + courier-IMAP installiert undbin nun nach der Installation von IMP (Horde) auf ein (für mich) unlösbares Problem :confused: gestoßen:

Will ich mir mit IMP und mittels IMAP meine Mails anzeigen lassen, so ist stehen die neuen Mails auch drin, aber sobald ich eine Mail anklicke, kommt eine Meldung, dass die Mail nicht zugegriffen werden kann.

Nun hab ich herausgefunden, dass die neuen Mails (richtigerweise) in [Maildir]/new stehen. Klicke ich sie an, werden sie automatisch nach [Maildir]/cur verschoben (was auch richtig ist). Nur ließt jetzt Courier-IMAP diese Mails nicht aus diesem Verzeichnis aus, sie sind also unsichtbar und demzufolge für IMP verschwunden.

Das Problem ist also nicht diese Verschiebung der Mail, denn das ist beim Maildir-Format so, sondern die Tatsache, dass Courier-IMAP (aus irgend welchen Gründen...) nicht auf das andere Verzeichnis zugreift...

Bitte helft mir!

Oder schreibt zumindest das ihr mich bemitleidet ;)

rlub
23.07.02, 20:31
Ich beziehe mich hier auf Deinen Beitrag vom März.

Ich hoffe Du hast das Problem inzwischen gelöst, da ich jetzt den gleichen Ärger habe.

Vielleicht kannst Du mir ja dann einen Tip geben.

Ralf

rlub
25.07.02, 08:23
Hat sich erledigt.

Ralf