PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe. AP Konfig.



shinto89
24.03.10, 15:41
Hey, zunächst einmal möcht ich euch allen recht herzlich "hallo" sagen.
Das is hier mein erster Eintrag, vllt. um 2 Wörter über mich zu verlieren, ich bin azubi zum fachinformatiker /systemintegration und beschäftige mich ab jetzt für den restlichen Ausbildungsweg mit der linux-welt.

Nun ja, nun zu meinem Problem.
Wie beschrieben bin ich ganz frisch in dieser Ecke.
Mein erste Auftrag war gestern ein Access Point an eine CentOS Maschine zuhängen, dazu nen WPA Passwort vergeben...
Naja für mich hörte sich das ziehmlich einfach an.
Ich stecke den AP wieder vom Server ab und hing ihn an nen windows rechner um die Konfig hier zu erledigen und dann einfach abzuspeichern.

Naja nachdem ich das nun meinem Mentor erzählt hab, war dieser leicht erbost und fragte mich wie ich auf eine solch absurde idee käme.

Inzwischen hab ich mehr als 3 stunden dazu gegoogelt, finde aber leider einfach nichts passendes.

Welche Einstellungen muss ich denn nun über den Server noch einrichten ( davon sprach mein betreuer)

Ich wär für jede Hilfe äußerst dankbar.
Auch an die, die sich meine bescheidene-Problematik nur durchlesen, herzlichsten dank ;)


Mfg Shinto

John W
24.03.10, 17:45
Wär ja ganz gut zu wissen, wie die Config jetzt aussieht.
Ich schätz mal, dein Betreuer war stinkig, weil Windows Textdateien anders behandelt als Linux (Zeilenende CRLF statt LF), was durchaus problematisch sein kann.
Jag die Datei vorher durch ein Programm wie dos2unix, dann sollte letzteres behoben sein.

Wene
24.03.10, 21:35
Mein erste Auftrag war gestern ein Access Point an eine CentOS Maschine zuhängen, dazu nen WPA Passwort vergeben...
Naja für mich hörte sich das ziehmlich einfach an.
Ich stecke den AP wieder vom Server ab und hing ihn an nen windows rechner um die Konfig hier zu erledigen und dann einfach abzuspeichern.