PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox Audigy4 Kein Sound Windows XP



frankvas
21.03.10, 13:19
Die Audigy4 Soundkarte wird in der VB nicht erkannt .

Als Betriebssystem läuft suse 11.2 in der VB habe ich XP instaliert .
VisualBox version 3.0.6

Wenn ich den on-board-sound (ac97) auswähle hat die VB Sound.
Als nächstes habe ich in der VB-Konfiguration "SB16" angegeben und
"SoundBlaster 16" im Virtuellen windows
von Hand instaliert, die Sound-ausgabe erfolgt aber weiterhin über den on-board-sound .

Ideen, Tips hinweise
wäre dankbar dafür

gruß Frank

towo2099
21.03.10, 15:06
Für den Gast existiert deine Soundkarte auch nicht!
Und AC'97 is genau richtig.

frankvas
21.03.10, 18:09
in einer voherigen konfiguration ,hatte ich die Sb aber schon mal am laufen , in der VB .
mußte mein system halt mal neu aufsetzen (Botherboard defeckt )

es sollte irgentwie zu machen sein

gruß frank

stefan.becker
21.03.10, 18:13
Du weist aber schon, was eine VM ist?

Das geht garantiert nicht irgendwie. Hardware in einer VM ist nicht die native Hardware.

SB16 ist bei XP schon mal absoluter Unfug. Das kann man für OS/2 und ne WinDOSe nehmen.

frankvas
22.03.10, 19:13
Problem gelöst .!
Danke für den Hinweis zum HowTo
Der fehler waren nicht die einstellungen an der VB . Mir wurde klar das die VB den sound zur Standart-sound-ausgabe des Host weitergibt , das war bei mir noch der SoundOnBoard , habe den standart auf meine Audagy Karte umgestellt .
Nun ist es so wie ich es gern hätte.

danke
gruß Frank

stefan.becker
22.03.10, 19:15
http://www.k-faktor.com/standart/

:)

Iluminat23
23.03.10, 07:38
Problem gelöst .!
Danke für den Hinweis zum HowTo
Der fehler waren nicht die einstellungen an der VB . Mir wurde klar das die VB den sound zur Standart-sound-ausgabe des Host weitergibt , das war bei mir noch der SoundOnBoard , habe den standart auf meine Audagy Karte umgestellt .

ich habe aus dem grund meinen OnBoard Soundchip im BIOS deaktiviert, dann kann da auch nciht viel durcheinander kommen.

gruß iluminat23