PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bringe ich winXP in die virtualbox



samson1
18.03.10, 18:53
ich habe eine tib-image (acronis)
das möchte ich auf die virtualbox aufspielen
wie kann ich das machen
wennich trueimage 2009 boote dann erkenn das trueimage nur die virtuellen datenträger und nicht die echte festplatte wo mein tib-image liegt
ich müsste es irgenwdwie auf einen virtuellendatenträger bekommen der auch vonder virtualbox erkannt wird
bitte um hilfe da ich mit diesm problem schon 1 woche herum kämpfe

HirschHeisseIch
18.03.10, 19:04
Für sowas bietet VirtualBox Shared Folders.
Die werden dann über Samba (IIRC) der Gast-Maschine bereitgestellt.
Wenn TrueImage kein Samba spricht, wirds kniffliger. ;)

craano
18.03.10, 19:22
Eine Idee aus dem Bauch, fals Samba nicht läuft.
Vielleicht das Image wenn möglich direkt als DVD einbinden, auf eine DVD brennen und die dann einbinden oder ein DVD iso image erstellen und das dann als Laufwerk einbinden. Ein DVD Laufwerk sollte doch eine Backup Software als Medium erkennen!?

Grüße.
craano.

stefan.becker
18.03.10, 19:35
Im VBOX Handbuch steht beschrieben, wie man eine echte Partition einbindet.

Ansonsten ist der VMWARE Converter eine Alternative.

Den auf Eisen installieren, dann kann man aus dem laufenden OS heraus einen VMWARE Gast erzeugen. Diesen kann man direkt mit VBOX starten.

samson1
18.03.10, 19:42
wie geht das genau mit den VirtualBox Shared Folders
bitte eine schritt für schritt anleitung

gropiuskalle
18.03.10, 20:01
1. In einem browser "www.google.de" in die Adresszeile eingeben

2. "VirtualBox Shared Folders" in die Suchmaske eingeben

3. Ergebnisse sinnvoll auswerten und → entsprechende Artikel (http://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#sharedfolders) lesen & umsetzen

samson1
18.03.10, 22:06
ich habe nun den VMWARE Converter probiert aber bei 29% zeigt er die meldung failed
und tut nichtsmehr die software taugt auch nichts
an gropiuskalle
die beiträge die ich über google finde sind alle englisch ich jedoch bin deutsch und ich spreche kein englisch
kann den heutzutage niemand mehr ordendlich helfen
ich brauche drindgenst hilfe

HirschHeisseIch
18.03.10, 22:10
Eine Genaue Anleitung kann ich Dir auch nicht geben (hab gerad keine VBox zur Hand), aber in den Eigenschaften der Virtuellen Maschine sollte es einen (mehr oder minder) selbsterklärenden Punkt wie "Gemeinsame Ordner" o.ä. geben, in denen Du das einrichten kannst.

samson1
18.03.10, 22:28
hallo HirschHeisseIch
das habe ich schonlange probiert nützt aber nichts
da ich beim booten mit trueimage nur auf da virtuelle cd laufwerk odeder netswerk zugreifen kann
gib es den nimand der virtualbox hat mit windwows xp un ein abbild davon machen gann und es mir zum download zu verfügung stellt
das wäre die einfachste lösung

stefan.becker
18.03.10, 23:26
Thread geschlossen. Das ist nicht legal.

Ansonsten auf den Hosenboden setzen und lesen lernen oder Support kaufen.

Du kannst nicht im Ernst erwarten, das hier mal jemand so nothing me nothing you Anleitungen aus dem Stegreif schreibt.