PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla-kein Sound-Headset



Milux
18.03.10, 10:56
Hallo,
ich bin jetzt neu hier im Forum und habe direkt ein Problem Für manche von euch wohl ein Problemchen, hoffe ich doch mal :D
Unzwar habe ich MIT MEINEM USB-HEADSET (Creative Fatal1ty HS-1000) bei Flashvideos, z.B. auf Youtube, kein Sound. Ich habe das Problem natürlich gegoogelt, und da kamen die Vorschläge mit libflashsupport.so usw. !
Aber das ist ja gar nicht mein Problem, über meine Soundkarte habe ich Sound, nur über mein Headset nicht. :confused:
Das Headset funktioniert aber beim Test oder wenn ich Musik von einer CD abspiele.
System: openSUSE 11.2 (i586)
KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0"

Bitte kann mir da jemand helfen
Ich bedanke mich schonmal im vorraus..
MfG Milux

towo2099
18.03.10, 11:34
Da kann man dir nicht helfen!
Flash kann Sound nur auf card0 ausgeben, ergo müßtest Du Dein Headset zu card0 machen, dann würdest du aber nix mehr über die Soundkarte hören.
Beschwerden darfst Du gerne an Adobe richten.

Milux
18.03.10, 11:50
Hmm..das ist ja echt blöd, aber ich meine da kann man doch sicher ein Script schreiben, das man mit einer Tastenkombination das Headset bzw. die Soundkarte auf card0 macht oder ? :confused:

towo2099
18.03.10, 13:46
aber ich meine da kann man doch sicher ein Script schreiben, das man mit einer Tastenkombination das Headset bzw. die Soundkarte auf card0 macht oder ?
Nein, kann man nicht, da diese Zuordnung beim laden der Module durch udev erfolgt, und man da nur eingreifen kann, indem man die richtigen Einträge in

/etc/modprobe.d/ffo.conf vornimmt.

Milux
18.03.10, 14:05
Danke erstmal für deine mühe ;)
Hmm..das ist schade ^^
Mit Teamspeak und so ist das blöd, aber okay..
Naja danke ;)